+
In diesem Wohnhaus wurden die beiden Leichen entdeckt. 

Vater und Sohn?

Feuerwehr findet zwei Tote nach Brand im Haus

Thale/Halberstadt - Nach einem Brand in einem Wohnhaus in Thale (Sachsen-Anhalt) haben Feuerwehrleute zwei männliche Leichen entdeckt.

In dem zweistöckigen Gebäude wohnten ein Rentner und sein Sohn, wie ein Polizeisprecher in Halberstadt am Samstag sagte. Die Identität der beiden Toten konnte anhand des Zustandes der Leichen zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden. Die dafür erforderlichen Ergebnisse der Untersuchungen der Rechtsmedizin sollten bis Montag vorliegen. Das Feuer war am Freitagabend in einem Wohnzimmer des Gebäudes ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Einen Blitzeinschlag schlossen die Ermittler zunächst als Brandursache aus. In Teilen des Harzes hatten am Freitagabend Unwetter gewütet und Schäden angerichtet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ruß trug zum Aussterben der Dinosaurier bei
Vor etwa 66 Millionen Jahren starben nach dem Einschlag eines Asteroiden die Dinosaurier und ein Großteil aller anderen Tierarten aus. Eine aktuelle Studie gibt neue …
Ruß trug zum Aussterben der Dinosaurier bei
Preiserhöhungs-Spekulationen: Jetzt spricht der Flixbus-Boss
Wird Busfahren jetzt teurer? Die Preiserhöhungs-Spekulationen gibt es bereits länger: Jetzt spricht der Flixbus-Boss und bringt Klarheit. 
Preiserhöhungs-Spekulationen: Jetzt spricht der Flixbus-Boss
Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia
Angela Merkel macht hier Osterurlaub und im Sommer kommen tausende Gäste. Da wackelt auf Ischia die Erde, Häuser stürzen ein, Panik kommt auf. Menschen sterben oder …
Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia
Türsteher lässt Kronprinzen nicht in Bar - doch der kommt mit Verstärkung zurück
Der Prinz soll am Wochenende beim Versuch, eine Bar zu betreten, am Eingang abgewiesen worden sein. Doch er kam zurück. 
Türsteher lässt Kronprinzen nicht in Bar - doch der kommt mit Verstärkung zurück

Kommentare