+
Flehend blickte die Katze ihren menschlichen Retter an - und der konnte ihr helfen.

Stubentiger maunzte um Hilfe

Rettungsaktion: Katze steckt in Mauerspalt fest

Siegen - Weder vor noch zurück ging es am Mittwoch für einen Stubentiger aus Siegen. Die Katze steckte in einem nur wenige Zentimeter breiten Garagenspalt fest und maunzte kläglich.  

Siegener Feuerwehrleute haben eine eingeklemmte Katze aus einem wenige Zentimeter engen Garagenspalt gerettet. Das Tier kroch am Mittwoch zwischen zwei Fertiggaragen im nordrhein-westfälischen Siegen. Als es an der anderen Seite des sich verengenden Schlitzes wieder raus wollte, ging es weder vor noch zurück. Ein Spaziergänger rief die Feuerwehr, nachdem sein Hund die wimmernde Katze entdeckt hatte. Ein Tierarzt betäubte die Katze und drückte sie etwas zurück. Die Retter erweiterten nach eigenen Angaben den Spalt mit Stemmhammer und Trennschleifer. Die Katze blieb unverletzt und wurde ins Tierheim gebracht. 

Bilder: So rettete die Feuerwehr die eingeklemmte Katze

Bilder: So rettete die Feuerwehr die eingeklemmte Katze

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrüger erschummelt 45.000 Euro mit einer Pfandflasche - und kriegt nun große Ehre
Weil er dringend Geld brauchte, hat ein Mann in Köln einen dreisten Trick angewandt. Mit einer einzigen Pfandflasche erschummelte er 45.000 Euro. Jetzt wird ihm noch …
Betrüger erschummelt 45.000 Euro mit einer Pfandflasche - und kriegt nun große Ehre
Pittbull tötet drei Wochen altes Baby
Grand Rapids - Eine entsetzliche Tragödie hat im US-Bundesstaat Michigan einem erst drei Wochen alten Baby das Leben gekostet. Die kleine Susannah wurde von ihrer Mutter …
Pittbull tötet drei Wochen altes Baby
Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen in Deutschland
Auf weitere Gewitter, Starkregen und Sturmböen müssen sich mehrere Bundesländer im Laufe des Dienstags einstellen.
Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen in Deutschland
Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus
Ein Mann kauft scharfe Weltkriegsmunition auf Flohmärkten und sammelt sie. Auf seinem Grundstück bewahrt er die Sprengkörper in einer Kiste auf. Dann kam die Hitze.
Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus

Kommentare