+
Feuerwehrleute retten am Montag ein bei dichtem Schneetreiben in einem Teich in Suhl (Thüringen) gefallenes Pferd vor dem Ertrinken.

Bilder des spektakulären Einsatzes

Hier retten sie ein Pferd vor dem Ertrinken

Suhl - Bei dichtem Schneetreiben ist ein ausgerissenes Pferd in Thüringen in einen Teich gefallen und nur knapp dem Ertrinken entgangen. Hier sehen Sie die Bilder der Rettungsaktion.

Mit einer Seilwinde gelang es der Feuerwehr in Suhl in einer halbstündigen Rettungsaktion, die Stute aus dem eisigen Wasser zu hieven, wie die Stadtverwaltung berichtete. Das Tier hatte sich am Montag beim Ausführen auf einem Grundstück losgerissen, eine Wiese überquert und war eine Böschung herab in den vereisten Teich gestürzt. Aus diesem konnte es sich aus eigener Kraft nicht befreien. Der Rettungsversuch mit einer Seilwinde glückte im zweiten Anlauf. Nach kurzem Warmrubbeln stand das merklich unter Schock stehende Pferd wieder auf den Beinen.

Feuerwehr rettet ausgebüxte Stute aus Teich

Feuerwehr rettet ausgebüxte Stute aus Teich

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Berlin/Lüneburg (dpa) – Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa …
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht …
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende

Kommentare