Schrecklicher Einsatz für einen Feuerwehrmann bei Ratzeburg.
+
Schrecklicher Einsatz für einen Feuerwehrmann bei Ratzeburg.

Tödliches Drama

Feuerwehrmann eilt zu Einsatz und sieht seine sterbende Frau

Einhaus - Schrecklicher Einsatz für einen Feuerwehrmann bei Ratzeburg. Er musste am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall ausrücken, bei dem seine eigene Ehefrau ums Leben kam.

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B207 in Höhe Einhaus (Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Mann aus Flensburg befuhr mit seinem VW Tiguan die B207 aus Richtung Lübeck kommend in Richtung Ratzeburg.

In Höhe der Gemeinde Einhaus kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Mazda einer 32-jährigen Frau aus dem Bereich Ratzeburg zusammen. Hierbei wurde die zweifache Mutter eingeklemmt.

Ihr Mann, der als Feuerwehrmann zu der Unfallstelle gerufen wurde, befreite zusammen mit seiner Mannschaft, seine Frau aus dem Wrack. Die Frau kam lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus, wie die „Hamburger Morgenpost" berichtet. Noch am selben Abend erlag Sie an ihren Verletzungen.

Der Mann und seine Mannschaft wurden anschließend von einem Notfallseelsorger betreut. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in eine Klinik. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei wegen fahrlässiger Tötung.

jg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helfer „schockiert“: Junge (17) ertrinkt in Baggersee - Badegäste behinderten Rettungseinsatz
Ein Junge (17) stirbt beim Baden in einem Baggersee bei Darmstadt. Die Retter kommen erst spät an der Unfallstelle an - weil Badegäste ihnen den Weg versperren.
Helfer „schockiert“: Junge (17) ertrinkt in Baggersee - Badegäste behinderten Rettungseinsatz
Corona in Europa: Belgische Stadt nun „Risikogebiet“ - sie reagiert mit einem ganzen „Corona-Dorf“
In Europa wächst die Zahl der Corona-Infizierten stetig an. Es kommen immer mehr Risikogebiete dazu. Jetzt zählt auch die belgische Stadt Antwerpen dazu.
Corona in Europa: Belgische Stadt nun „Risikogebiet“ - sie reagiert mit einem ganzen „Corona-Dorf“
Lotto am Samstag vom 08.08.2020: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Lotto am Samstag vom 08.08.2020: Hier finden Sie heute die Lottozahlen der aktuellen Ziehung. Der Jackpot liegt dieses Mal bei 22 Millionen Euro.
Lotto am Samstag vom 08.08.2020: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Corona in Kroatien: Böses Erwachen nach Abi-Fahrt für deutsche Schüler - „Fall zeigt Risiko von Partys und Reisen“
Die Deutschen lieben das Reiseziel Kroatien auch in der Corona-Pandemie. Eine deutsche Abi-Klasse war da keine Ausnahme. Bei ihrer Rückkehr dann das böse Erwachen.
Corona in Kroatien: Böses Erwachen nach Abi-Fahrt für deutsche Schüler - „Fall zeigt Risiko von Partys und Reisen“

Kommentare