Vom Dienst suspendiert

Indische Polizisten verkleiden sich wie Filmstars

Neu Delhi - Weil sie wie Bollywood-Filmhelden angezogen waren und nicht wie Polizisten, sind zwei Ordnungshüter in Indien vorübergehend beurlaubt worden.

Die beiden seien bei einer Überprüfung aufgeflogen, berichtete die Zeitung „Asian Age“ am Dienstag. Die Männer waren demnach Mitglieder der Touristenpolizei in der Taj-Mahal-Stadt Agra. Ein Polizeisprecher sagte „Asian Age“, der Kleidungsstil der beiden entspreche „eher Bollywood-Vorstellungen als Uniformregeln“.

Einer der Polizisten habe sich wie Superstar Salman Khan in „Dabangg“ gekleidet - dieser tritt im Film als gutherziger, aber korrupter Polizist mit dunkler Sonnenbrille auf. Sein Kollege habe ausgesehen wie der Cop im Film „Singham Returns“. Er habe Hosen getragen, die „zu eng waren, um komfortabel zu sein“, heißt es in dem Artikel.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Monsun-Unwetter in Sri Lanka: Mindestens 164 Tote
Colombo - Nach den schweren Monsun-Unwettern in Sri Lanka ist die Zahl der Toten auf mindestens 164 gestiegen. Mehr als hundert weitere Menschen werden derzeit noch …
Monsun-Unwetter in Sri Lanka: Mindestens 164 Tote
Es bleibt heiß: Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern
Heiß, heißer, Montag? Schon am Sonntag ist in einigen Teilen Deutschlands der Hitzerekord für das bisherige Jahr geknackt worden - und zum Wochenbeginn sollen die …
Es bleibt heiß: Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Ein Mann erschießt im US-Bundestaat Mississippi acht Menschen an zwei verschiedenen Orten, darunter zwei Jugendliche und einen Polizisten. Seine Begründung für den Tod …
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Mann stirbt in Badesee - Mehrere Kinder gerettet
Polizei und andere Einsatzkräfte in Deutschland blicken auf ein ereignisreiches Badewochenende zurück: Ein Mann trieb regungslos in einem See, drei Kinder konnten noch …
Mann stirbt in Badesee - Mehrere Kinder gerettet

Kommentare