+
Törööööööö!!!

Finanzbeamte sollen tröten, wenn es brennt

Solingen - Im nagelneuen Finanzamt von Solingen sollen ausgewählte Beamte in Tröten blasen, wenn ein Feuer ausbricht. Eine Brandmeldeanlage gibt es nämlich in dem 16-Millionen-Neubau nicht.

Zwei Dutzend Tröten sind als „manuell zu bedienende Alarmhupen“ verteilt worden, denn eine automatische Brandmeldeanlage sei in dem Bürogebäude gar nicht vorgeschrieben. Weil es aber eine Alarmfunktion über die Telefonanlage gibt, ist der Brandschutz des Gebäudes damit genehmigt und in Ordnung - ohne Tröten.

Ein paar Rauchmelder an der Decke, wenige Euro teuer, wären möglicherweise die bessere Lösung gewesen. So etwas hatte der Feuerwehr wohl auch vorgeschwebt. Aber: „Die sind irgendwie auf diese Schiene mit den Tröten gekommen“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Solingen am Freitag. „Das erinnert an den Schulhausmeister mit der Handsirene.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Enkel zündet beim Unkrautvernichten Haus der Großeltern an
Dippoldiswalde (dpa) - Ein Zwölfjähriger hat beim Unkrautvernichten in Sachsen versehentlich das Haus seiner Großeltern in Brand gesteckt. Der Junge beseitigte mit einem …
Enkel zündet beim Unkrautvernichten Haus der Großeltern an
Auto rast in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen
Bei einem Fest zum Ramadan-Ende in Newcastle soll ein Auto in eine Gruppe von Muslimen gerast sein. Sechs Menschen sind offenbar verletzt.
Auto rast in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen
Beim Unkrautvernichten: Enkel zündet Haus seiner Großeltern an
Er wollte helfen - doch dann richtete er ein Katastrophe an: In Sachsen hat ein Zwölfjähriger aus Versehen das Haus seiner Großeltern in Brand gesetzt. 
Beim Unkrautvernichten: Enkel zündet Haus seiner Großeltern an
Körper zu kurvig: Frau muss Pool verlassen
Eine junge Frau aus den USA musste den Pool verlassen, weil ihr Körper „unangemessen“ sei. Noch unglaublicher ist der Fall, wenn man die Fotos dazu sieht.
Körper zu kurvig: Frau muss Pool verlassen

Kommentare