+
Diese Fliegerbombe musste am Mittwoch entschärft werden.

Hunderte Menschen betroffen

Fliegerbombe: A7 bei Kassel gesperrt 

Kassel - Bei Kassel ist die Autobahn A7 am Mittwoch für die Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg für eine Stunde voll gesperrt worden.

Die in einem Industriegebiet entdeckte Fünf-Zentner-Bombe wurde am Mittwochmittag vom Kampfmittelräumdienst entschärft, wie die Polizei mitteilte. Auch die umliegenden Betriebe mussten dafür geräumt werden. Davon waren rund 380 Menschen betroffen. Die Fliegerbombe war am Dienstag bei den Vorbereitungen für ein Bauvorhaben gefunden worden.

In Köln war am Dienstag nach einer großangelegten Evakuierungsaktion am Rheinufer eine 20-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Knapp 10.000 Menschen mussten die umliegenden Gebäude vorübergehend verlassen.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Forscher machen unheimliche Entdeckung in verseuchtem Atomtest-Gebiet
Wo durch USA vor langer Zeit Atomwaffentests durchgeführt wurden, haben Forscher jetzt eine unheimliche Entdeckung auf dem Meeresboden gemacht. 
Forscher machen unheimliche Entdeckung in verseuchtem Atomtest-Gebiet
Lotto am Samstag vom 19.08.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Lotto am Samstag, 19.08.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen zu Lotto „6 aus 49“. Hier finden sie die Gewinnzahlen der Ziehung.
Lotto am Samstag vom 19.08.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Mindestens 20 Tote bei Frontalunfall in Kamerun
Bei der Frontalkollision zwischen einem überladenen Bus und einem Lastwagen sind im Südwesten des afrikanischen Staates Kamerun mindestens 20 Menschen ums Leben …
Mindestens 20 Tote bei Frontalunfall in Kamerun
Zwei Tote! Feuerwehr-Fest endet im Albtraum
Heftige Unwetter richten vor allem in Süddeutschland schwere Schäden an. Ein Festivalgelände wird verwüstet, ein Landkreis ruft Katastrophenalarm aus. Ein Feuerwehrfest …
Zwei Tote! Feuerwehr-Fest endet im Albtraum

Kommentare