+
Diese Fliegerbombe musste am Mittwoch entschärft werden.

Hunderte Menschen betroffen

Fliegerbombe: A7 bei Kassel gesperrt 

Kassel - Bei Kassel ist die Autobahn A7 am Mittwoch für die Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg für eine Stunde voll gesperrt worden.

Die in einem Industriegebiet entdeckte Fünf-Zentner-Bombe wurde am Mittwochmittag vom Kampfmittelräumdienst entschärft, wie die Polizei mitteilte. Auch die umliegenden Betriebe mussten dafür geräumt werden. Davon waren rund 380 Menschen betroffen. Die Fliegerbombe war am Dienstag bei den Vorbereitungen für ein Bauvorhaben gefunden worden.

In Köln war am Dienstag nach einer großangelegten Evakuierungsaktion am Rheinufer eine 20-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Knapp 10.000 Menschen mussten die umliegenden Gebäude vorübergehend verlassen.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau mit Handy am Steuer erwischt - 100 Tage Gefängnis
Dieses Telefonat muss eine Autofahrerin teuer bezahlen. Die 51-Jährige wurde in Nordrhein- Westfalen mit dem Handy am Ohr erwischt. 
Frau mit Handy am Steuer erwischt - 100 Tage Gefängnis
Totes Baby in Mülltonne gefunden
Schrecklicher Fund in Leipzig. Im Hinterhof eines Wohnhauses ist am Donnerstag die Leiche eines Babys gefunden worden. 
Totes Baby in Mülltonne gefunden
744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Auf die Technik zu vertrauen, kann ein Fehler sein. Ein Ehepaar hatte sich auf sein Navi verlassen und musste das nun mit einem Mega-Umweg von 744 Kilometern …
744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken
Das dünne Eis auf einem See in Schleswig-Holstein ist einem Reh fast zum tödlichen Verhängnis geworden. Mit seinem Hinterbeinen war das Tier in die Eisdecke eingebrochen …
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken

Kommentare