+
Statt am Frankfurter Hauptbahnhof hielten die Züge, darunter auch zahlreiche Fernzüge, in Frankfurt Süd.

Deutliche Verspätungen

Fliegerbombe sorgt für Bahn-Chaos in Frankfurt

Frankfurt/Main - Der Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Samstagvormittag in Frankfurt am Main erhebliche Verspätungen im Bahnverkehr verursacht.

Die Brandbombe war bei Bauarbeiten im Süden der Stadt entdeckt worden, wie die Polizei mitteilte. Eine nahe gelegene Bahnstrecke wurde aus Sicherheitsgründen für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Der Bahnverkehr wurde umgeleitet: Statt am Frankfurter Hauptbahnhof hielten die Züge, darunter auch zahlreiche Fernzüge, in Frankfurt Süd. Nach Angaben einer Sprecherin der Deutschen Bahn kam es zwar zu keinen Zugausfällen, aber zu teils deutlichen Verspätungen. Insgesamt waren 42 Züge vom ICE bis zur S-Bahn betroffen.

Die Strecke wurde am späten Vormittag für den Verkehr wieder freigegeben. Zuvor hatte der Kampfmittelräumdienst laut Polizei festgestellt, dass die Bombe keinen Zünder mehr hatte. Sie sei abtransportiert worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

12-jähriger Schüler stirbt beim Schwimmunterricht
Ein zwölf Jahre alter Junge ist am Dienstag beim Schwimmunterricht tödlich verunglückt. Zwei Mitschülerinnen fanden ihn leblos am Beckenrand.
12-jähriger Schüler stirbt beim Schwimmunterricht
Schulbus kracht in Hauswand - Mehrere Kinder schwer verletzt
Ein voll besetzter Schulbus kommt östlich von Heidelberg von der Straße ab und fährt in eine Hauswand. Viele Kinder werden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei lobt die …
Schulbus kracht in Hauswand - Mehrere Kinder schwer verletzt
Papst Franziskus bittet um Verzeihung wegen Kinderschändung
Der angerichtete Schaden sei nicht wieder gutzumachen, sagt der Papst zu den Sexualverbrechen eines chilenischen Priesters. Bei einer Messe ruft er zu einem aktiveren …
Papst Franziskus bittet um Verzeihung wegen Kinderschändung
Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand
Ein voll besetzter Schulbus kommt östlich von Heidelberg von der Straße ab und fährt in eine Hauswand. Viele Kinder werden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei lobt die …
Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand

Kommentare