Pkw "fliegt" über die Autobahn

Kassel - “Filmreif“ nennt die Polizei in Kassel einen Unfall auf der Autobahn 49 am Kasseler Westkreuz, bei dem am Samstag drei Menschen schwer verletzt wurden

Ein 79-Jähriger aus Bitterfeld habe mit seinem Wagen abgehoben, sei über die Motorhaube eines anderen Autos gerutscht, über die Mittelleitplanke geflogen und schließlich quer zum Stillstand gekommen. Vermutlich sei der Mann zu schnell in der Auffahrt unterwegs gewesen, berichtete die Polizei.

Der 79-Jährige wollte von der A 44 auf die A 49 wechseln. Er kam nach rechts ab, streifte einen Leitpfosten, zog nach links und geriet auf eine Grünfläche. Von dort raste er auf die Autobahn, “hierbei verlor dann das Fahrzeug den Kontakt zur Fahrbahn“, heißt es im Polizeibericht.

Der Fahrer des Autos, über den der Wagen rutschte, wurde schwer verletzt. Auch der 79-Jährige und seine 76 Jahre alte Ehefrau erlitten schwere Verletzungen. Da der Wagen des 79-jährigen beim Flug die Batterie verlor, wurde das Auto eines 31-Jährigen, der über die Batterie fuhr, ebenfalls beschädigt. Insgesamt schätzte die Polizei den Schaden auf 50 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto

Kommentare