Pkw "fliegt" über die Autobahn

Kassel - “Filmreif“ nennt die Polizei in Kassel einen Unfall auf der Autobahn 49 am Kasseler Westkreuz, bei dem am Samstag drei Menschen schwer verletzt wurden

Ein 79-Jähriger aus Bitterfeld habe mit seinem Wagen abgehoben, sei über die Motorhaube eines anderen Autos gerutscht, über die Mittelleitplanke geflogen und schließlich quer zum Stillstand gekommen. Vermutlich sei der Mann zu schnell in der Auffahrt unterwegs gewesen, berichtete die Polizei.

Der 79-Jährige wollte von der A 44 auf die A 49 wechseln. Er kam nach rechts ab, streifte einen Leitpfosten, zog nach links und geriet auf eine Grünfläche. Von dort raste er auf die Autobahn, “hierbei verlor dann das Fahrzeug den Kontakt zur Fahrbahn“, heißt es im Polizeibericht.

Der Fahrer des Autos, über den der Wagen rutschte, wurde schwer verletzt. Auch der 79-Jährige und seine 76 Jahre alte Ehefrau erlitten schwere Verletzungen. Da der Wagen des 79-jährigen beim Flug die Batterie verlor, wurde das Auto eines 31-Jährigen, der über die Batterie fuhr, ebenfalls beschädigt. Insgesamt schätzte die Polizei den Schaden auf 50 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutter postet dieses Foto im Supermarkt - und bekommt richtig Ärger
Eine Mutter aus Australien wollte nur einen Alltagsmoment mit ihrer Community teilen - mit diesen heftigen Reaktionen hat sie nicht gerechnet.
Mutter postet dieses Foto im Supermarkt - und bekommt richtig Ärger
Diabolisch: Mörderin wollte mit diesem Posting ihre Tat verschleiern
Ein bestialischer Mord erschüttert Nordost-England. Vielleicht das schaurigste Detail: Die Täterin verfasste auf Facebook eine Nachricht, um nicht unter Verdacht zu …
Diabolisch: Mörderin wollte mit diesem Posting ihre Tat verschleiern
Fingerkuppe abgebissen: Wildschwein verletzt vier Menschen
Wilde Szenen in Schleswig-Holstein: In Heide hat ein Wildschwein-Duo am helllichten Tag die Innenstadt unsicher gemacht. Die Einwohner mussten vier Stunden das Zentrum …
Fingerkuppe abgebissen: Wildschwein verletzt vier Menschen
Pest breitet sich in Madagaskar rasant aus
In Madagaskar grassiert die Pest: Innerhalb weniger Tage verdreifachte sich die Zahl der Fälle. Die Lungenpest ist leicht übertragbar.
Pest breitet sich in Madagaskar rasant aus

Kommentare