Pkw "fliegt" über die Autobahn

Kassel - “Filmreif“ nennt die Polizei in Kassel einen Unfall auf der Autobahn 49 am Kasseler Westkreuz, bei dem am Samstag drei Menschen schwer verletzt wurden

Ein 79-Jähriger aus Bitterfeld habe mit seinem Wagen abgehoben, sei über die Motorhaube eines anderen Autos gerutscht, über die Mittelleitplanke geflogen und schließlich quer zum Stillstand gekommen. Vermutlich sei der Mann zu schnell in der Auffahrt unterwegs gewesen, berichtete die Polizei.

Der 79-Jährige wollte von der A 44 auf die A 49 wechseln. Er kam nach rechts ab, streifte einen Leitpfosten, zog nach links und geriet auf eine Grünfläche. Von dort raste er auf die Autobahn, “hierbei verlor dann das Fahrzeug den Kontakt zur Fahrbahn“, heißt es im Polizeibericht.

Der Fahrer des Autos, über den der Wagen rutschte, wurde schwer verletzt. Auch der 79-Jährige und seine 76 Jahre alte Ehefrau erlitten schwere Verletzungen. Da der Wagen des 79-jährigen beim Flug die Batterie verlor, wurde das Auto eines 31-Jährigen, der über die Batterie fuhr, ebenfalls beschädigt. Insgesamt schätzte die Polizei den Schaden auf 50 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brasilianer am Flughafen mit 4,5 Kilogramm Kokain erwischt
Zwei Brasilianer sind am Flughafen Zürich mit insgesamt 4,5 Kilogramm Kokain im Gepäck festgenommen worden.
Brasilianer am Flughafen mit 4,5 Kilogramm Kokain erwischt
Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Zwei Autos rasen durch Hagen, es kommt zu einem folgenschweren Unfall mit Schwerverletzten. Ein Augenzeuge schildert der Polizei, die beiden Fahrer hätten sich ein …
Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
St. Petersburg (dpa) - Eine Zahnärztin in St. Petersburg soll einer Patientin 22 gesunde Zähne gezogen haben. Die Ärztin sei wegen Betrugs angeklagt, teilten die …
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Große Aufregung im Hamerton Zoo: Dort müssen alle Gäste evakuiert werden! Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte. 
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus

Kommentare