Flucht einer Kuh endet im Swimmingpool

Wien - Mehrer Stunden hat eine ausgebrochene Kuh einen Landwirt und dann auch die Polizei in Österreich in Atem gehalten. Dabei wollte sie sich offenbar nur abkühlen: Ihre Flucht endete in einem Swimmingpool.

Nach mehrstündiger Flucht ist eine Kuh in Österreich am Wochenende mit einem lauten Platsch in einem Swimmingpool gelandet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war das Tier am Samstagmorgen aus ihrem Stall im Südwesten der Stadt Graz ausgebrochen. Der Bauer habe mehrfach versucht, es wieder einzufangen, doch es sei ihm immer wieder entwischt.

Als die Kuh sich am Nachmittag einem Wohngebiet genähert habe, habe der Bauer die Behörden gebeten, sie zur erlegen, bevor sie größeren Schaden anrichte, hieß es weiter. Als Beamte der Tierschutzbehörde die Kuh bereits im Visier gehabt hätten, sei sie mit einem großen Satz über einen Zaun gesprungen und dabei direkt in einem Pool gelandet. Abgekühlt und gefügig habe sie sich daraufhin ohne weitere Zwischenfälle in ihren Stall zurückbringen lassen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brasilien: Polizei räumt Gefängnisdach nach Blutbad mit 26 Toten
Natal - Nach dem Blutbad in einem brasilianischen Gefängnis hat die Polizei am Montag das Dach der Haftanstalt geräumt, das von mehreren Dutzend Häftlingen besetzt …
Brasilien: Polizei räumt Gefängnisdach nach Blutbad mit 26 Toten
Suche nach vermisstem Flug MH370 eingestellt
Sydney (dpa) - Fast drei Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden des Flugs MH370 der Fluglinie Malaysia Airlines ist die Suche nach der Maschine eingestellt worden. Das …
Suche nach vermisstem Flug MH370 eingestellt
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Nach dem Brand in einer Gießener Wohnung wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Doch nicht das Feuer brachte ihn um, sondern rohe Gewalt. Die Ermittler machen eine …
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Suche nach vermisstem Flug MH370 wird eingestellt
Sydney - Fast drei Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden des Flugs MH370 der Fluglinie Malaysia Airlines ist die Suche nach der Maschine eingestellt worden.
Suche nach vermisstem Flug MH370 wird eingestellt

Kommentare