+
Das twitterte Telegraph-Reporter Cole Moreton nach dem Zwischenfall am Flügel des CityJet-Flugzeugs.

Schrecksekunde in London

Flügel bricht ab: CityJet-Maschine dreht um

London - Was für ein Schock für die Passagiere eines CityJet-Flugzeugs! Auf dem Weg von London nach Florenz bricht plötzlich ein Teil des linken Flügels ab. Der Pilot drehte um.

Plötzlich gab es einen Knall und die Passagiere sprangen auf! Kurz nach dem Start in Richtung Florenz löste sich am Donnerstag ein Teil des linken Flügels einer CityJet-Maschine. Das Flugzeug mit 60 Menschen an Bord war auf dem Weg nach Florenz. Durch Zufall saß Cole Moreton - ein Reporter der britischen Zeitung "Telegraph" - in dem Flugzeug und filmte den wild durch die Luft flatternden Flügel.

Der Pilot reagierte sofort und drehte um. Wie durch ein Wunder landete er die Maschine am Londoner Flughafen - alle Passagiere konnten unbeschadet wieder aussteigen. Zwei Stunden später setzten sie ihre Reise mit einem anderen Flugzeug fort.

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Todesgefahr erkannt" - Lara Mias Stiefvater muss in Haft
Ein neun Monate altes Mädchen stirbt in Hamburg – zum Todeszeitpunkt ist das Kind stark unterernährt. Jetzt fiel im Prozess ein überraschend hartes Urteil gegen den …
"Todesgefahr erkannt" - Lara Mias Stiefvater muss in Haft
Schüler bei Eiseskälte ausgesetzt - Busfirma entschuldigt sich
Schönborn - Bei Minusgraden hat ein Busfahrer etwa 20 Kinder ohne weitere Informationen einfach an der Straße ausgesetzt. Die Busfirma kündigt „Konsequenzen“ für den …
Schüler bei Eiseskälte ausgesetzt - Busfirma entschuldigt sich
Mord vor 35 Jahren: Verurteilter kommt frei 
Flensburg - Er war 17, als er 1982 eine 73-jährige Frau in ihrer Wohnung mit einem Kissen erstickte, um einen Diebstahl zu verdecken. Jetzt wurde der Mann verurteilt - …
Mord vor 35 Jahren: Verurteilter kommt frei 
Viele Schulkinder sterben bei Busunfall in Indien
Neu Delhi - Marode, überfüllte Straßen, alte Fahrzeuge und erhöhte Geschwindigkeit - ein tragischer Unfall mit vierzehn Toten zeigt erneut,wie gefährlich Indiens Straßen …
Viele Schulkinder sterben bei Busunfall in Indien

Kommentare