Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst
+
Die Kriminalpolizei am Tatort.

Flugblattaktion nach Freiburger Doppelmord

Freiburg - Nach dem Doppelmord eines Ehepaars in Freiburg hat die Polizei eine Flugblattaktion gestartet, um Zeugen zu finden.

Gefragt wird, wer Verdächtige gesehen hat oder wer von den Lebensumständen der Getöteten berichten kann. “Wir versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen“, sagte Kriminaldirektor Bernd Belle am Montag.

Die blutüberströmten Leichen einer 32 Jahre alten Frau und ihres Ehemanns waren am Samstag von der Tochter des 45-Jährigen in einer Dreizimmerwohnung im Stadtteil Rieselfeld entdeckt worden. Sie hatte sich Sorgen gemacht, weil sich ihr Vater nicht bei ihr gemeldet hatte.

Die Tat geschah am helllichten Tag. Zeugen haben sich bislang nicht gemeldet. Das Motiv der Bluttat sei völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Auch von dem oder den Tätern gebe es keine Spur. Eine Tatwaffe sei bislang nicht gefunden worden. Einbruchsspuren gab es in der Wohnung laut Polizei keine.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen mit Farbe beschmiert
Die Statue der kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen ist in der Nacht zu Dienstag mit roter Farbe besprüht worden. Die Täter haben eine eindeutige Botschaft hinterlassen.
Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen mit Farbe beschmiert
Munitionsexplosion: Weiteres gefährliches Material gefunden
Nach der Granatenexplosion in Hennef geben die Ermittler keine vorschnelle Entwarnung. Sie stoßen noch auf weitere gefährliche Teile.
Munitionsexplosion: Weiteres gefährliches Material gefunden
Nach Armbrustattacke: Spanien weist deutschen Promi-Stalker aus
Die Ausweisung eines EU-Bürgers ist in der Union kompliziert und selten. Bei einem Deutschen hat Spanien nun aber sogar eine Express-Abschiebung angeordnet. Der Stalker, …
Nach Armbrustattacke: Spanien weist deutschen Promi-Stalker aus
Rührend: Darum trennt sich die fünfjährige Vivi von ihrem Zopf
Die Fünfjährige trennt sich von ihren geliebten Haaren - warum? 
Rührend: Darum trennt sich die fünfjährige Vivi von ihrem Zopf

Kommentare