Flughafen-Kontrolle: Frau (95) muss Windel ausziehen

Washington - Kontroll-Wahnsinn auf einem US-Flughafen: Eine 95-jährige Frau hat beim Sicherheitscheck ihre Windel ausziehen müssen. Die Kontolleure wurden für die Aktion ausdrücklich gelobt.

Wachleute hätten ihre schwer kranke Mutter dazu gezwungen, sagte die Tochter der Greisin dem Fernsehsender CNN am Sonntag (Ortszeit). Den Angaben zufolge baten sie die alte Dame bei der Kontrolle im Northwest Florida Regional Airport in einen verglasten Raum, um sie abzutasten. Sie hätten dann “etwas Verdächtiges“ auf dem Bein ihrer Mutter gespürt und sie zur weiteren Überprüfung in ihrem Rollstuhl in einen separaten Raum geschoben.

Nach kurzer Zeit, sagte die Tochter weiter, habe ein Beamter sie wissen lassen, dass die Unterwäsche ihrer Mutter nass sei und man sie nicht gründlich untersuchen könne. Sie habe dann mit ihrer Mutter eine Toilette aufsuchen müssen, um ihr die Windel auszuziehen.

Köperscanner: Die zehn wichtigsten Infos

Körperscanner: Die wichtigsten Infos

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am 18. Juni. Die beiden Frauen waren demnach auf dem Weg nach Michigan, wo die 95-Jährige zu Verwandten ziehen wollte. Sie leide an Krebs und “ging zurück nach Michigan, um zu sterben“, sagte die Tochter. Ihre Mutter habe es trotz allem noch rechtzeitig ins Flugzeug geschafft. Sie selbst habe aber ebenfalls noch durch die Kontrolle gemusst und deshalb die Maschine verpasst. Die US-Behörde für Transportsicherheit (TSA) verteidigte das Verhalten ihrer Mitarbeiter. “Wir haben die Umstände dieser Untersuchung überprüft und festgestellt, dass unsere Beamten professionell und ordnungsgemäß vorgegangen sind“, zitierte CNN eine TSA-Mitteilung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare