+
Ist das ein echter Flugsaurier?

Millionenfach geklickt

Video: Flugsaurier gesichtet! Leben die Urtiere etwa noch?

  • schließen

Boise - Photoshop oder echt? Das fragt man sich bei einem YouTube-Clip, der einen Flugsaurier über dem US-Staat Idaho zeigt. Ist das Ganze nun ein Fake oder gibt es die Flugsaurier wirklich noch?

Der Flugsaurier ist ein Wirbeltier, der im dynamischen Gleitflug durch die Lüfte schwebt und sich von Fischen und Kalmaren ernährt. Vor allem ist der Flugsaurier aber eins: ausgestorben - und das bereits seit 65 Millionen Jahren. Doch jetzt schockt ein YouTube-Video mit überraschenden Aufnahmen: Ein Flugsaurier kreist über die US-amerikanische Stadt Boise. Wie ist das möglich? 

Täuschung oder echt?

Das Video stammt von einem Amateurfilmer, der Clip zählt bereits 1,6 Millionen Aufrufe und über 1000 Likes. Zu sehen ist ein großer Vogel mit langem Schnabel und einer gewaltigen Flügelspannweite, der über die Baumwipfel von Boise (Idaho) kreist. Doch mehr als die Umrisse des Flugtiers erkennt man nicht - handelt es sich also doch nur um eine optische Täuschung oder ein bearbeitetes Video?

Die Nutzer auf YouTube sind sich einig: Das ist eindeutig eine Fälschung! "Das ist ein Typ im Kostüm", schreibt eine Userin. Ein anderer meint: "Der Flügelschlag sieht total unrealistisch aus, zu ungelenk, es sieht mehr wie ein Modellflugzeug oder ein anderes Spielzeug aus". 

Sind Flugsaurier die neuen UFOs?

Tatsächlich gibt es jedoch ältere Berichte aus Texas und Kalifornien, die ebenfalls von solchen phänomenalen Sichtungen erzählen. In Los Fresnos soll 1982 ebenfalls ein Flugsaurier gesichtet worden sein, allerdings gibt es davon keine Fotos. In Harlingen wurden jedoch 20 Zentimeter große 3-zehige Spuren gefunden. Auch in Ohio, Kansas und Arizona sollen bereits Flugsaurier gesichtet worden sein.

Könnte es also tatsächlich sein, dass ein paar wenige Exemplare der Flugsaurier bis heute überlebt haben? Ob die Tiere tatsächlich noch leben, ist wissenschaftlich nicht bestätigt. Wahrscheinlich bleibt die Existenz von Flugsauriern ein ebenso großes Rätsel wie die von UFOs. 

sb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
Heilbronn - Er soll eine schlafende Seniorin getötet und danach arabische Schriftzeichen mit religiösen Botschaften im Haus hinterlassen haben. Vor dem Heilbronner …
Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Clermont-Ferrand - Weil der Mann hinter der Theke nicht einschritt, hat ein Mann in Frankreich 56 Schnäpse geext. Der Bar-Rekord war ihm damit zwar sicher - sein Tod …
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Wuppertal - Drama in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus: Neben der Leiche einer 20-jährigen Mutter liegt ihr schreiendes, drei Monate altes Baby. Die Obduktion ergibt, …
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Valencia - Rund 2000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht zum Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht.
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Kommentare