+
Symbolbild

Anonymer Anrufer ruft Polizei auf den Plan

Alkohol: Crew wird festgenommen!

Oslo - Vier von fünf Besatzungsmitgliedern eines Flugzeuges sind am Samstag am Osloer Flughafen wegen Alkohols kurz vor dem Start der Maschine festgenommen worden. Atemtests hatten erhöhte Alkoholwerte ergeben.

Ein Pilot und drei Besatzungsmitglieder sind am Flughafen in Oslo bei einem Alkoholtest durchgefallen und festgenommen worden. Die norwegische Polizei gab an, einen Tipp erhalten zu haben. Daraufhin sei die Crew kurz vor dem Abflug auf die griechische Insel Kreta an Bord des Fliegers Alkohol-Atemtests unterzogen worden. Bluttests sollten das Ergebnis noch bestätigen. Lediglich ein Mitglied der Kabinenbesatzung hatte demnach beim Atemtest keinen auffälligen Wert.

Vier Crewmitglieder vom Dienst suspendiert

Die Crew war für die lettische Fluggesellschaft "airBaltic" unterwegs. Das Unternehmen bestätigte in einer Mitteilung, dass die Besatzung von Flug BT7843 ausgetauscht werden musste und sich der Abflug um fast fünf Stunden verzögerte. Die vier Crewmitglieder seien vorerst vom Dienst suspendiert, hieß es. Nach Abschluss der Untersuchungen werde die Gesellschaft gegebenenfalls zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen entwickeln, um solche Vorfälle künftig besser verhindern zu können. „Sicherheit ist unsere Top-Priorität“, betonte ein Sprecher.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sie ist die Miss World 2017 - und rührt mit einer Aussage
Manushi Chhillar ist Miss Word 2017. Die Medizinstudentin aus Indien beschert ihrem Land damit eine Rekordmarke - und weiß schon, was sie ihrer Heimat zurückgeben will.
Sie ist die Miss World 2017 - und rührt mit einer Aussage
Ärzte fordern Kohlenmonoxid-Melder in Shisha-Bars
Düsseldorf (dpa) - Nach Ansicht von Ärzten im Rheinland sollten Kohlenmonoxid-Melder zur Pflicht in Shisha-Bars werden.
Ärzte fordern Kohlenmonoxid-Melder in Shisha-Bars
Widerstand gegen Coca-Cola-Truck-Tour
London (dpa) - Dem US-amerikanischen Getränkehersteller Coca-Cola bläst in diesem Jahr scharfer Wind wegen seiner vorweihnachtlichen Truck-Tour in Großbritannien …
Widerstand gegen Coca-Cola-Truck-Tour
Lotto am Samstag vom 18.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 18.11.2017: Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen. Vier Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag vom 18.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare