+
Die Kuh hatte die Ruhe weg und bezahlte mit ihrem Leben.

Tierisches Todes-Drama

Flugzeug kollidiert mit Kuh

Sulawesi - Eine Kuh auf der Landebahn eines indonesischen Flughafens hat ein Passagierflugzeug in große Gefahr gebracht. Für das Tier ging der Vorfall tragisch aus.

Den Angaben zufolge spazierten drei Kühe auf der Landebahn herum, als die Boeing 737-900 auf dem Flughafen von Gorontalo auf der Insel Sulawesi  zum Landeanflug ansetzte. Mit einem der Tiere prallte die Maschine der Lion Air, die aus Jakarta kam, zusammen, und rutschte von der Landebahn

Die Kuh wurde bei der Kollision getötet, die 110 Insassen der Maschine seien mit dem Schrecken davongekommen, sagte ein Sprecher des indonesischen Verkehrsministeriums am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Pilot Iwan Permadi berichtete anschließend der staatlichen Nachrichtenagentur Antara, er habe gedacht, dass Hunde auf der Landebahn herumliefen.

Indonesien ist stark vom Flugverkehr abhängig, um seine mehr als 17.000 Inseln zu verbinden.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tote und Verletzte bei zwei Messerattacken in Wuppertal
Am Freitag stirbt in Düsseldorf ein Mann bei einem Messerangriff, ein weiterer wird lebensgefährlich verletzt. Auch am Samstagabend kommt es in der Stadt zu einem …
Tote und Verletzte bei zwei Messerattacken in Wuppertal
Forschern gelingt Sensationsfund in 5,5 Kilometern Tiefe
72 Jahre lang fehlte von dem gesunkenen US-Kreuzer „USS Indianapolis“ jede Spur. Nun wurden Teile des Wracks entdeckt - in 5,5 Kilometern Tiefe.
Forschern gelingt Sensationsfund in 5,5 Kilometern Tiefe
Nach Mord in Hamburg mehrere Täter flüchtig
Gewaltverbrechen in Hamburg-Eppendorf, ein Mensch wird erschossen. Vieles ist laut Polizei noch unklar.
Nach Mord in Hamburg mehrere Täter flüchtig
Einsatzkräfte gucken in fahrendes Auto - und machen große Augen
Als Mitarbeiter der Feuerwehr Neustadt in ein fahrendes Auto schauten, dürfte ihre Verwunderung groß gewesen sein - denn am Steuer saß ein außergewöhnlicher Fahrer. 
Einsatzkräfte gucken in fahrendes Auto - und machen große Augen

Kommentare