+
Ein altes Flugzeug dieses Typs ist in Australien abgestürzt

Flugzeug-Oldtimer abgestürzt - sechs Tote

Sydney - Zwei Tage nach dem Verschwinden eines Flugzeug-Oldtimers mit sechs Menschen an Bord haben australische Retter am Mittwoch das Wrack entdeckt.

Nothelfer seien zur Absturzstelle in einem schwer zugänglichen Waldgebiet bei Gympie nördlich von Brisbane vorgedrungen und hätten keine Überlebenden entdeckt, berichteten Lokalmedien.

Die Maschine vom Typ de Havilland Dragon DH-84 aus dem Jahr 1934 sei völlig zerschmettert gewesen. An Bord waren der Pilot (68) mit seiner Frau und zwei befreundete Ehepaare. In einem Notruf hatte der Pilot der Flugaufsicht noch gesagt, er sei in Wolken geflogen und könne seine Position nicht mehr bestimmen. Dann brach der Kontakt ab.

Es existieren nach australischen Presseberichten weltweit nur noch drei weitere Haviland-Modelle dieser Art. Das Flugzeug war auf dem Rückweg von einer Flugschau.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Panik auf Mallorca: Zwei Meter langer Hai am Strand
Mit einem Schrecken kamen zahlreiche Badegäste auf Mallorca davon. Der Grund: Ein zwei Meter langer Hai schwamm im seichten Wasser ganz dicht an ihnen vorbei. 
Panik auf Mallorca: Zwei Meter langer Hai am Strand
Hai-Alarm auf Mallorca: Tier gefangen und eingeschläfert
Ungewöhnlicher Hai-Alarm vor der Südwestküste Mallorcas. Am Samstag und Sonntag lösten mehrere Sichtungen unter Badegästen Panik aus. Ein Tier wurde gefangen - und …
Hai-Alarm auf Mallorca: Tier gefangen und eingeschläfert
Braun, behaart und laut: Dieses Insekt hält Heilbronn in Atem
Kleine, fliegende Insekten sorgen gerade in der Region um Heilbronn für Ärger. In der Dämmerung kommen sie aus ihren Löchern und belästigen die Bürger dort.
Braun, behaart und laut: Dieses Insekt hält Heilbronn in Atem
Zahl brandgefährdeter britischer Hochhäuser steigt auf 60
In London müssen Tausende Menschen wegen Brandschutz-Mängeln ihre Wohnungen verlassen. Darum gibt es viel Ärger. Experten finden immer mehr riskante Hochhäuser im Land.
Zahl brandgefährdeter britischer Hochhäuser steigt auf 60

Kommentare