+
Ein altes Flugzeug dieses Typs ist in Australien abgestürzt

Flugzeug-Oldtimer abgestürzt - sechs Tote

Sydney - Zwei Tage nach dem Verschwinden eines Flugzeug-Oldtimers mit sechs Menschen an Bord haben australische Retter am Mittwoch das Wrack entdeckt.

Nothelfer seien zur Absturzstelle in einem schwer zugänglichen Waldgebiet bei Gympie nördlich von Brisbane vorgedrungen und hätten keine Überlebenden entdeckt, berichteten Lokalmedien.

Die Maschine vom Typ de Havilland Dragon DH-84 aus dem Jahr 1934 sei völlig zerschmettert gewesen. An Bord waren der Pilot (68) mit seiner Frau und zwei befreundete Ehepaare. In einem Notruf hatte der Pilot der Flugaufsicht noch gesagt, er sei in Wolken geflogen und könne seine Position nicht mehr bestimmen. Dann brach der Kontakt ab.

Es existieren nach australischen Presseberichten weltweit nur noch drei weitere Haviland-Modelle dieser Art. Das Flugzeug war auf dem Rückweg von einer Flugschau.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Hessisch Lichtenau - Bis minus elf Grad war es, als eine 19-Jährige in Nordhessen nachts nur kurz zum Rauchen raus wollte. Sie starb im Frost. Die genauen Umstände geben …
Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Bad Friedrichshall - Der Prozess um den Mord an einer Rentnerin ist auch am zweiten Tag nur schwer für die Verwandten der Toten zu ertragen. 
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Stockholm - In Schweden sollen drei Männer eine Frau vergewaltigt und die Tat live bei Facebook gestreamt haben. Die Männer sind in U-Haft, die Polizei sucht weiter nach …
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle
Santiago de Chile - In Chile toben verheerende Waldbrände. Besonders in den Regionen El Maule und O'Higgins gerät das Feuer immer weiter außer Kontrolle.
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle

Kommentare