Flugzeug schießt über Landebahn hinaus

Neu Delhi - Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Turkish Airlines ist am Freitag in der westindischen Wirtschaftsmetropole Mumbai über das Ende der Landebahn hinausgeschossen.

 Weder die 97 Passagiere noch die Besatzungsmitglieder an Bord des Airbus A340 aus Istanbul seien verletzt worden, berichteten indische Medien. Die Hauptlandebahn des Flughafens habe über Stunden hinweg gesperrt werden müssen. Mehrere Flüge seien umgeleitet worden oder verspätet gelandet. Die Unfallursache werde untersucht.

Bei der Bruchlandung eines Gulf-Air-Flugzeugs aus Bahrain in der südindischen Stadt Kochi waren erst am Montag sieben Passagiere verletzt worden. Der Airbus A320 mit mehr als 140 Menschen an Bord war erst rund 700 Meter hinter dem Ende der Landebahn zum Stehen gekommen. Bei dem Vorfall war das Bugrad abgebrochen.

Im Mai vergangenen Jahres war ein Flugzeug der Staatslinie Air India in der südwestindischen Stadt Mangalore über die Landebahn hinausgeschossen, in eine Schlucht gestürzt und in Flammen aufgegangen. Dabei waren 158 Menschen ums Leben gekommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskamera vor Einkaufszentrum filmt diese schamlose Frau
Da musste es wohl schnell gehen: Eine Frau hat vor einem Shopping Center in einen Brunnen urniert. Die Passanten die an ihr vorbeigingen, störten offensichtlich nicht, …
Überwachungskamera vor Einkaufszentrum filmt diese schamlose Frau
Zug kollidiert mit Auto - Pkw-Fahrer schwer verletzt 
Ein Regionalzug ist in Sachsen an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Auto zusammengestoßen. Nicht alle Beteiligten überstanden den Vorfall unverletzt. 
Zug kollidiert mit Auto - Pkw-Fahrer schwer verletzt 
11-Jährige gefesselt am Wartberg gefunden: Ermittler untersuchen Spuren
Das Mädchen wurde von Spaziergängern gefunden. Es sagt, es erinnere sich nicht daran, wie es dort hinkam. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. 
11-Jährige gefesselt am Wartberg gefunden: Ermittler untersuchen Spuren
Sonneneruption begleitete dramatischen Kometenbesuch am Mars
Es ist schon ein Weilchen her: Doch ein Kometenbesuch am Mars vor drei Jahren beschäftigt Forscher noch immer. Eine Sonneneruption macht die Analyse des Ereignisses …
Sonneneruption begleitete dramatischen Kometenbesuch am Mars

Kommentare