+
Unter den Opfern war auch ein Lufthansapilot. Er soll eine Maschine gesteuert haben.

Flugzeugcrash: Lufthansapilot unter den Opfern

Wölfersheim/Frankfurt - Beim schweren Unglück in Hessen ist bei einem Flugzeugcrash auch ein Lufthansapilot unter den Opfern. Des Weiteren wurden vier Kinder getötet.

Unter den acht Toten bei einem Flugzeugcrash in Hessen ist ein Pilot der Lufthansa. Eine Sprecherin der Luftfahrtgesellschaft bestätigte am Sonntag in Frankfurt Medienberichte, wonach der erfahrene Berufspilot eines der beiden Kleinflugzeuge gesteuert haben soll. Der Hessische Rundfunk hatte zuvor gemeldet, dass der Tower des Flugplatzes in Reichelsheim in der Wetterau, den eine der beiden Maschinen anflog, bis kurz vor dem Absturz Funkkontakt zu dem Lufthansapiloten gehabt hatte.

Bei einem der bundesweit schwersten Flugzeugunglücke der vergangenen Jahre waren am Samstag bei Wölfersheim nördlich von Frankfurt am Main zwei Kleinflugzeuge aus zunächst noch ungeklärten Gründen kollidiert und auf dem Boden zerschellt. Dabei kamen vier Erwachsene und vier Kinder ums Leben. Die Obduktion der Leichen wurde der Polizei zufolge für Montag angesetzt.

Bilder: Flugzeugkollision in Hessen - Viele Tote

Bilder: Flugzeugkollision in Hessen - Viele Tote

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
Ein Hundebesitzer offenbart einen schrecklichen Verdacht. Jemand soll seine Hündin Artemis während der „World Dog Show“ in Leipzig vergiftet haben. Doch kann das …
Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung
Was ein Blaulicht und Martinshorn bedeuten, weiß eigentlich jedes Kind. Ein Autofahrer in Rheinland-Pfalz hat das Signal von einem Rettungswagen jedoch eiskalt ignoriert …
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung
Lauter Knall und Funken am Hauptbahnhof - was ist hier passiert?
Erst knallte es gewaltig und dann flogen Funken durch die Luft! Ein spektakuläres Foto der Bundespolizei zeigt einen dramatischen Vorfall am Hamburger Hauptbahnhof. Doch …
Lauter Knall und Funken am Hauptbahnhof - was ist hier passiert?
Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst
Ein Polizist in Frankreich hat nach einem Trennungsstreit drei Menschen getötet, seine Freundin schwer verletzt und sich anschließend selbst erschossen.
Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

Kommentare