+
Unter den Opfern war auch ein Lufthansapilot. Er soll eine Maschine gesteuert haben.

Flugzeugcrash: Lufthansapilot unter den Opfern

Wölfersheim/Frankfurt - Beim schweren Unglück in Hessen ist bei einem Flugzeugcrash auch ein Lufthansapilot unter den Opfern. Des Weiteren wurden vier Kinder getötet.

Unter den acht Toten bei einem Flugzeugcrash in Hessen ist ein Pilot der Lufthansa. Eine Sprecherin der Luftfahrtgesellschaft bestätigte am Sonntag in Frankfurt Medienberichte, wonach der erfahrene Berufspilot eines der beiden Kleinflugzeuge gesteuert haben soll. Der Hessische Rundfunk hatte zuvor gemeldet, dass der Tower des Flugplatzes in Reichelsheim in der Wetterau, den eine der beiden Maschinen anflog, bis kurz vor dem Absturz Funkkontakt zu dem Lufthansapiloten gehabt hatte.

Bei einem der bundesweit schwersten Flugzeugunglücke der vergangenen Jahre waren am Samstag bei Wölfersheim nördlich von Frankfurt am Main zwei Kleinflugzeuge aus zunächst noch ungeklärten Gründen kollidiert und auf dem Boden zerschellt. Dabei kamen vier Erwachsene und vier Kinder ums Leben. Die Obduktion der Leichen wurde der Polizei zufolge für Montag angesetzt.

Bilder: Flugzeugkollision in Hessen - Viele Tote

Bilder: Flugzeugkollision in Hessen - Viele Tote

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa …
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Antananarivo (dpa) - Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und …
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Seit Jahresbeginn sind über 120 Häftlinge in Brasilien umgebracht worden, teilweise wurden sie geköpft. Ein Grund sind Bandenkriege, die sich hinter den Mauern …
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle

Kommentare