Flugzeuge kollidieren - drei Menschen sterben

Saarmund - In der Nähe von Potsdam hat sich ein dramatisches Flugzeugunglück ereignet. Dabei kamen drei Menschen ums Leben.

Bei einem Flugzeugabsturz in Saarmund bei Potsdam sind am Samstag drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Segelflugzeug sei am Nachmittag mit einem Leichtflugzeug in der Luft zusammengestoßen, sagte eine Polizeisprecherin und bestätigte damit einen Bericht der “Bild-Zeitung“. Überlebt habe das Unglück über dem Flugplatz Saarmund niemand. Die Ursache der Katastrophe sei noch unbekannt.

Polizei und Feuerwehr waren mit zahlreichen Beamten und Helfern im Einsatz. Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen, die Rettungskräfte waren mit drei Wagen am Unglücksort, wie ein Sprecher der Regionalleitstelle Potsdam-Mittelmark sagte.

Nach Angaben der Polizeisprecherin war zunächst nichts zur Identität der Opfer bekannt. Es handelte sich um die beiden Piloten und einen weiteren Insassen in einem der Flugzeuge. Die Ursache für das Unglück werde durch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung Braunschweig ermittelt.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vater soll seinen Babys Rippen, Beine und Arme gebrochen haben
In Nordhessen hat ein Vater offenbar seine wehrlosen Kinder misshandelt. Dabei handelt es sich um ein Zwillingspaar, dass vermutlich auf sehr schmerzhafte Weise gequält …
Vater soll seinen Babys Rippen, Beine und Arme gebrochen haben
Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern
Jubel bricht aus im Gerichtssaal, als der Vorsitzende Richter den Freispruch von drei Tierschützern bestätigt. Aus deren Sicht ist das ein Urteil "mit Signalwirkung".
Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern
Deutschem droht Todesstrafe auf Bali
Eine Sturmhaube über dem Gesicht und einen orangefarbenen Overall trägt der Deutsche auf dem Weg zu einer Pressekonferenz. Die Polizei erhebt schwere Vorwürfe gegen den …
Deutschem droht Todesstrafe auf Bali
73-Jährige tot aufgefunden - Sohn unter Tatverdacht
Eine 73-Jährige wurde tot in ihrem Haus im Saarland gefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und hat den Sohn der Frau als dringend tatverdächtig festgenommen.
73-Jährige tot aufgefunden - Sohn unter Tatverdacht

Kommentare