+
Sehen Sie das spektakuläre Detail an diesem Foto?

Bemerken Sie es auch?

Dieses Mauer-Foto soll „eine der besten optischen Täuschungen“ überhaupt zeigen

  • schließen

Das ist doch nur eine einfache, normale Mauer, oder? Von wegen. Etwas an diesem Foto hat es in sich. Doch zuerst sieht es kaum jemand.

München - Eine Mauer. Eine ganz normale Mauer. Ach, und irgendwo zwischen zwei Backsteinen steckt ein kleines Steinchen. Das ist alles, was die meisten zunächst bei einem Foto sehen, das bereits seit längerem im Netz kursiert.

Doch das Bild hat es in sich. Denn es enthält ein Detail, das zuerst fast niemandem auffällt. Doch wenn es mal so weit ist, sehen die meisten nichts anderes mehr. Das zeigt sich etwa in den Kommentaren bei Bored Panda, wo öfter solche faszinierenden Fotos gezeigt werden. Haben Sie es schon bemerkt?

„Ich dachte, es ist ein Stein in einem Spalt“, schreibt etwa ein Nutzer. „Ich sehe es immer noch nicht“, hadert ein anderer. 

Spektakuläre optische Täuschung: Mauer-Foto zeigt Zigarre

Ein User klärt auf - und schildert auch, wie es ihm ins Auge stach. „Als ich es zum ersten Mal sah (vor Monaten), sah ich einen Stein/Kiesel zwischen den Backsteinen... aber dann hat mein Gehirn umgeschaltet zu was es wirklich ist. Und jetzt kann ich die Zigarre nicht mehr ‚entsehen‘, egal, wie sehr ich schiele oder meinen Kopf drehe.“ Ganz recht: In der Mauer steckt eine Zigarre. Falls Sie diese immer noch nicht bemerken, haben wir sie für Sie umkreist: 

Da ist sie, die Zigarre.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine echte Zigarre und um keine optische Täuschung. Die besteht vielmehr daraus, dass man sie zuerst nicht erkennt. Dann aber nichts anderes mehr sieht. 

Dieses Foto macht viele Menschen verrückt: „Ich sehe es und ich hasse es!“

Mauer-Foto mit Zigarre sorgt seit Jahren für Begeisterung

Das skurrile Foto wurde schon 2016 von einem Facebook-Nutzer veröffentlicht. Als „eine der besten optischen Täuschungen, die ich je gesehen habe“. Rund 85.000 Likes, 146.000 Kommentare und 64.000 Teilungen kamen seitdem zustande.

Bilder, die ungewöhnliche Details enthalten, bereiten vielen Internet-Nutzern Freude und gehen öfter mal viral. Etwa das Party-Foto mit einem bitteren Vorfall im Hintergrund. Und was hier im Hörsaal zu erblicken ist, ist auch einfach köstlich. Ach, und sehen Sie, warum dieses Strand-Foto für Spott sorgt?

Hätten Sie bei diesem Bild auf den ersten Blick gesehen, was sich widerliches im Hintergrund abspielt? Eine Frau wollte nur ein cooles Pool-Foto von sich machen lassen. Auf einem bizarren Foto hat ein Mann wohl den Namen eines Rappers zu wörtlich genommen oder einfach nur genialen Trick angewandt? Entscheiden Sie. 

„Ich sehe es nicht!“: Fast niemand entdeckt das verstecktes Tier in der Garage - ein Foto-Rätsel zum Verzweifeln.

Video: Was Sie in dieser optischen Täuschung sehen, hängt stark von Ihrem Alter ab

Ein Klassiker unter den optischen Täuschungen im Netz: Dieses Foto zeigt keineswegs ölige Beine ...

lin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sonderbare Erscheinung am Nachthimmel verunsichert Menschen - Experten warnen
Betrachter des Nachthimmels sind irritiert: Eine „Lichter-Perlenkette“ ist deutlich zu sehen. Besucher aus dem All? Nein, aber Astronomen befürchten trotzdem …
Sonderbare Erscheinung am Nachthimmel verunsichert Menschen - Experten warnen
Simpler Rechenfehler: Haben wir bisher eine total falsche Vorstellung vom Weltall?
Die 1998 entdeckte Dunkle Energie ist eine wissenschaftliche Revolution. Doch nun widerspricht eine neue Theorie der Entdeckung, die einen Nobelpreis einbrachte.
Simpler Rechenfehler: Haben wir bisher eine total falsche Vorstellung vom Weltall?
Familienvater ermordet seine Frau, Kinder und den Hund – und lebt neben den Leichen lange weiter
In Florida muss ein 44 Jahre alter Mann sich für ein schreckliches Verbrechen verantworten. Er soll seine gesamte Familie umgebracht haben. 
Familienvater ermordet seine Frau, Kinder und den Hund – und lebt neben den Leichen lange weiter
Aus für diese Weltmarke in der Thier-Galerie in Dortmund? "Das wäre schade"
Das Internet könnte demnächst für das Aus einer großen Weltmarke in der Thier-Galerie in Dortmund sorgen. Doch für den Shop in 1A-Lage dürften Nachmieter Schlange stehen.
Aus für diese Weltmarke in der Thier-Galerie in Dortmund? "Das wäre schade"

Kommentare