1 von 44
Der 11. September: Bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 sterben mehr als 3000 Menschen.
2 von 44
Irak-Krieg: Trotz weltweiter Proteste marschiert eine von den USA geführte Koalition am 20. März 2003 im Irak ein. Das Land versinkt bald im Chaos.
3 von 44
Wir sind Papst: Kardinal Joseph Ratzinger wird am 19. April 2005 zum neuen Papst gewählt: Benedikt XVI. kommt aus Bayern.
4 von 44
Obama wird Präsident: 5. November 2008: Mit Barack Obama zieht erstmals in der Geschichte der USA ein Schwarzer ins Weiße Haus.
5 von 44
Der King of Pop ist tot: Michael Jackson stirbt am 26. Juni 2009 – Herzversagen. Der überraschende Tod des King of Pop schockt die Welt.
6 von 44
Tsunami: Ein riesige Flutwelle, ausgelöst durch ein Seebeben, verwüstet Südostasien. Mehr als 230 000 Menschen sterben an jenem 26. Dezember 2004.
7 von 44
We are the Champions: Der FC Bayern gewinnt am 23. Mai 2001 die Champions-League. Torhüter Oliver Kahn wird als Held gefeiert.
8 von 44
CSU-Absturz: Bei der Landtagswahl am 28. September 2008 verliert die CSU die Alleinregierung – sie erreicht 43,4 Prozent der Stimmen. Es ist ein historisches Tief für die Partei.

Das bewegte uns in diesem Jahrzehnt 

München - Das bewegte uns in diesem Jahrzehnt

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
Im Emsland kracht ein Schiff gegen eine Brücke - der Schiffsführer stirbt. Er hatte wohl vergessen, sein Führerhaus rechtzeitig runter zu fahren. Wurde ihm der dichte …
Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" bleibt Wintersportlern in schlechter Erinnerung. Orkanböen, umgestürzte Bäume, gesperrte Liftanlagen - Pistenspaß hört sich anders an. Aber nun sieht es …
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
Offenbach - Das Tief "Egon" bringt am Freitag Schnee und Sturm nach Deutschland. In der Nacht und am Morgen gab es Unfälle, gesperrte Strecken und Stromausfälle.
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie
Immer öfter passieren Unfälle mit Fahrradfahrern, die mit Elektromotor unterwegs sind. 2016 wurde ein neuer Höchststand erreicht. Was steckt dahinter?
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie

Kommentare