1 von 16
Die Golden Gate Bridge in San Francisco feiert ihren 75. Geburtstag. Im Jahre 1935 befand sie sich noch im Rohbau.
2 von 16
Am 27. Mai 1937 wurde die damals längste Hängekonstruktion der Welt eingeweiht. Bei der Eröffnungszeremonie liefen Passanten über die Brücke, Militärflugzeuge flogen darüber.
3 von 16
Hunderttausende Menschen strömten bereits anlässlich des 50. Geburtstags über die Golden Gate Bridge.
4 von 16
So leuchtet das Bauwerk bei Nacht.
5 von 16
In diesem Jahr feiert man in San Francisco das 75-jährige Jubiläum.
6 von 16
US-Politiker Jerry Brown und San Franciscos Bürgermeister Ed Lee.
7 von 16
Jerry Brown hielt eine der zahlreichen Reden.
8 von 16
Und auch die Bewohner San Franciscos ließen sich anlässlich des Jubiläums etwas einfallen.

Happy Birthday! Die Golden Gate Bridge feiert ihren 75. Geburtstag

Happy Birthday! Die Golden Gate Bridge feiert ihren 75. Geburtstag

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
Im Emsland kracht ein Schiff gegen eine Brücke - der Schiffsführer stirbt. Er hatte wohl vergessen, sein Führerhaus rechtzeitig runter zu fahren. Wurde ihm der dichte …
Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" bleibt Wintersportlern in schlechter Erinnerung. Orkanböen, umgestürzte Bäume, gesperrte Liftanlagen - Pistenspaß hört sich anders an. Aber nun sieht es …
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
Offenbach - Das Tief "Egon" bringt am Freitag Schnee und Sturm nach Deutschland. In der Nacht und am Morgen gab es Unfälle, gesperrte Strecken und Stromausfälle.
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie
Immer öfter passieren Unfälle mit Fahrradfahrern, die mit Elektromotor unterwegs sind. 2016 wurde ein neuer Höchststand erreicht. Was steckt dahinter?
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie

Kommentare