Schock-Nachricht für Boateng: Saison-Aus, WM-Teilnahme in Gefahr!

Schock-Nachricht für Boateng: Saison-Aus, WM-Teilnahme in Gefahr!

Mitten in Frankfurts Feierabendverkehr

Zappenduster: Straßenbeleuchtung fällt aus

Frankfurt/Main - Und plötzlich wurde es dunkel: Mitten im Feierabend-Verkehr sind am Donnerstag in Frankfurt weite Teile der Straßenbeleuchtung ausgefallen.

Der Energieversorger Mainova sagte, dass es zwischen 18.00 und 18.27 Uhr Probleme mit den Lampen gegeben habe. Wie viele Leuchten etwa in welchen Stadtteilen ihren Dienst versagten, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Die Polizei teilte auf Anfrage mit, man habe nicht vermehrt Unfälle registriert, jedoch Dutzende von besorgten Anrufern.

Ursache für den Ausfall sei ein Fehler in der zentralen Funksteuerung gewesen, erklärte Mainova. Nicht alle Lampen hätten reagiert. Das Signal wird aus München gesendet, wo es am Donnerstag einen großen Stromausfall in der Stadt gegeben hat. Erst als das gesamte System in Frankfurt heruntergefahren und neu gestartet wurde, sei der Defekt behoben gewesen, sagte der Sprecher.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlich Serienmörder „Golden State Killer“ in Kalifornien gefasst
Mehr als 30 Jahre nach einer Serie von Morden und Vergewaltigungen in Kalifornien hat die Polizei möglicherweise den Täter gefasst.
Mutmaßlich Serienmörder „Golden State Killer“ in Kalifornien gefasst
Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück
In Detroit parkten 13 Trucker unter einer Brücke auf der Autobahn - und beweisen, wie toll die Menschheit sein kann. 
Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück
Maikäfer fliegt - aber meist nicht in Massen
Die Maikäfer kommen - so viel steht fest. Ob es ein possierliches oder eher ein problematisches Tier ist, dazu haben Forstleute und Naturschützer unterschiedliche …
Maikäfer fliegt - aber meist nicht in Massen
Zwei Tote nach Schießerei in der Schweiz
In der Schweiz hat sich ein tragisches Familiendrama ereignet: Eine junge Frau und ein Mann sind am Mittwoch tot aufgefunden worden, wie jetzt die Schweizer …
Zwei Tote nach Schießerei in der Schweiz

Kommentare