+
Bekommt Edward Snowden Asyl in Franreich?

Whistle-Blower

Gewährt Frankreich Snowden und Assange Asyl?

Paris/Atlanta - Laut amerikanischer Medienberichte könnten Edward Snowden und Julian Assange in Frankreich unterkommen.

Frankreichs Justizministerin Christine Taubria sagte am Donnerstag gegenüber CNN,  sie "würde sich nicht wundern, wenn Frankreich Edward Snowden und Julian Assange ein Asylangebot machen würde." Sie machte jedoch deutlich, dass es sich dabei nicht um ihre sondern um die Entscheidung des Französischen Premierministers und des Präsidenten handeln würde, wenn es denn dazu käme.  

Hintergrund für die Aussage könnten die kürzlich bekannten Abhöraktionen der NSA gegenüber Frankreichs Parlament sein. In diesem Zusammenhang wurde bereits der amerikanische Botschafter einbestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau erzählt im Flugzeug von ihrer Arbeit - dann erlebt sie ein Wunder
Die 27-jährige Lehrerin Kimberly Bermudez erzählt im Flugzeug von ihrem Job. Später sagt sie: „Ich bin für immer dankbar.“
Frau erzählt im Flugzeug von ihrer Arbeit - dann erlebt sie ein Wunder
Eurojackpot am 20.07.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 20.07.2018: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen der europäischen Lotterie vom Freitag. Heute liegen 23 Millionen Euro im Jackpot.
Eurojackpot am 20.07.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
17 Tote bei Untergang eines Ausflugsboots in den USA - auch Kinder darunter
Ein Ausflugsboot ist auf einem See in den USA verunglückt. Unter den 17 Todesopfern sind mehrere Kinder.
17 Tote bei Untergang eines Ausflugsboots in den USA - auch Kinder darunter
Frau nach eigenen Angaben tagelang von dutzenden Männern vergewaltigt
In Indien wurde eine Frau angeblich tagelang von dutzenden Männern vergewaltigt. Im Zusammenhang mit der Tat wurden drei Polizisten suspendiert.
Frau nach eigenen Angaben tagelang von dutzenden Männern vergewaltigt

Kommentare