+
Eine Frau drehte mit ihrem Auto einen Looping an der Wand eines Autobahntunnels. Sie wurde schwer verletzt. Foto: Polizei Westpfalz

Wagen kippt - Fahrerin schwer verletzt

Frau dreht Looping in Autobahntunnel

Landstuhl - Einen spektakulären Looping hat eine 24-Jährige in einem Autobahntunnel auf der A62 bei Kaiserslautern gedreht.

Bei einem unfreiwilligen Looping in einem Pfälzer Tunnel ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 24-Jährige war nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Donnerstag bei Landstuhl unmittelbar vor dem Hörnchenbergtunnel von der Fahrbahn der A62 abgekommen und mit ihrem Wagen an der rechten Wand der Röhre hochgefahren. Sie fuhr an der Tunnelwand entlang weiter nach oben und über Kopf an der Decke weiter. Kurz bevor sie die Runde beendete, kippte der Wagen und fiel aufs Dach.

2007 hatte es in dem Tunnel der Autobahn Trier-Pirmasens (A62) einen ähnlichen Unfall gegeben, bei dem ein Autofahrer verletzt worden war. Er war nach ersten Erkenntnissen der Polizei damals zu schnell gefahren. Der Grund für den Unfall der 24-Jährigen war zunächst nicht bekannt. Die Polizeisprecherin vermutete, dass das Auto auf eine leicht abgeschrägte Wand am Tunneleingang geraten und dann hochkatapultiert worden war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für die meisten Deutschen ist Sicherheit wichtiger als Sonne
Anschläge, Gewalt, Unruhen und hohe Kriminalität schrecken Touristen ab. Die Deutschen fühlen sich mehrheitlich nur noch in wenigen Ländern als Urlauber wohl und sicher.
Für die meisten Deutschen ist Sicherheit wichtiger als Sonne
Wintereinbruch in Frankfurt: 170 Flüge annulliert
Frankfurt (dp) - Winterliche Witterungsbedingungen haben am Morgen am Frankfurter Flughafen zu zahlreichen Flugausfällen geführt. Am Morgen waren bereits 170 Flüge …
Wintereinbruch in Frankfurt: 170 Flüge annulliert
Brand des „Musikbunkers“ in Hamburg - Großeinsatz seit der Nacht 
Nach dem Ausbruch eines Feuers auf einem Bunker in Hamburg dauern die Löscharbeiten an. Ein Ende des Einsatzes sei noch nicht abzusehen, sagte ein Feuerwehrsprecher zur …
Brand des „Musikbunkers“ in Hamburg - Großeinsatz seit der Nacht 
Chaos im US-Flugverkehr nach Stromausfall in Atlanta
Hartsfield-Jackson in Atlanta gilt als verkehrsreichster Airport der Welt. Ist er lahmgelegt, hat das große Folgen für den US-Flugverkehr. Und genau das ist am Sonntag …
Chaos im US-Flugverkehr nach Stromausfall in Atlanta

Kommentare