Ehemann scherte sich nicht um sie

Frau mit Beinbruch tagelang liegen gelassen

Innsbruck - Erst hat ein Mann seine Ehefrau so zu Boden gestoßen, dass sie sich ihren Oberschenkel brach und dann ließ er sie zwei Tage lang liegen. Nun wurde ihm der Prozess gemacht.

Ein 79-jähriger hat seine Frau im Streit zu Boden gestoßen und mit gebrochenem Oberschenkel zwei Tage lang im Bad liegen lassen. Wegen schwerer Körperverletzung wurde der in Tirol lebende Deutsche am Mittwoch vom Landesgericht Innsbruck zu einer Geldstrafe von 3600 Euro verurteilt. Der Angeklagte war geständig. Nachdem er seine Ehefrau im Streit mit beiden Händen zu Boden gestoßen hätte, habe er ihr beim Aufstehen geholfen und sie ins Bad begleitet. Dort sei sie zwei Tage neben der Badewanne gelegen. „Sie wollte nicht, dass ich die Rettung rufe. Sie meinte, dass es schon wieder werden würde“, sagte der Angeklagte. „Ich wusste nicht mehr, wo hinten und vorne ist, ich war nicht imstande, etwas zu unternehmen.“ Das Gericht wertete das allerdings als Ausrede.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Beim Absturz eines kleinen Frachtflugzeugs nahe dem Mount Everest in Nepal ist der Pilot der Maschine ums Leben gekommen, sein Co-Pilot und eine Flugbegleiterin wurden …
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in …
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt
Durch puren Zufall ist die Polizei im US-Bundesstaat North Carolina auf ein großes Opium-Mohnfeld gestoßen und hat damit dem regionalen Drogenhandel einen schweren …
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt

Kommentare