Ehemann scherte sich nicht um sie

Frau mit Beinbruch tagelang liegen gelassen

Innsbruck - Erst hat ein Mann seine Ehefrau so zu Boden gestoßen, dass sie sich ihren Oberschenkel brach und dann ließ er sie zwei Tage lang liegen. Nun wurde ihm der Prozess gemacht.

Ein 79-jähriger hat seine Frau im Streit zu Boden gestoßen und mit gebrochenem Oberschenkel zwei Tage lang im Bad liegen lassen. Wegen schwerer Körperverletzung wurde der in Tirol lebende Deutsche am Mittwoch vom Landesgericht Innsbruck zu einer Geldstrafe von 3600 Euro verurteilt. Der Angeklagte war geständig. Nachdem er seine Ehefrau im Streit mit beiden Händen zu Boden gestoßen hätte, habe er ihr beim Aufstehen geholfen und sie ins Bad begleitet. Dort sei sie zwei Tage neben der Badewanne gelegen. „Sie wollte nicht, dass ich die Rettung rufe. Sie meinte, dass es schon wieder werden würde“, sagte der Angeklagte. „Ich wusste nicht mehr, wo hinten und vorne ist, ich war nicht imstande, etwas zu unternehmen.“ Das Gericht wertete das allerdings als Ausrede.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei holt betrunkenen Piloten aus Cockpit
Ein betrunkener British-Airways-Pilot ist kurz vor dem Start seiner Passagiermaschine nach Mauritius festgenommen worden.
Polizei holt betrunkenen Piloten aus Cockpit
Autofahrer in Polen fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
Ein Autofahrer hat bei einem Unfall in Südpolen drei Menschen, darunter ein Kind, tödlich verletzt und anschließend Fahrerflucht begangen.
Autofahrer in Polen fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
43-Jähriger lebt in selbst gebautem Schloss aus Sand
Marcio Mizael Matolias lebt seit 22 Jahren in einem selbst gebauten Schloss aus Sand am Strand der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro.
43-Jähriger lebt in selbst gebautem Schloss aus Sand
Mann will Frau während Fahrt auf Autobahn töten
Bochum - Der Streit eines Ehepaars ist am Sonntag auf der Autobahn 40 bei Bochum völlig eskaliert und hat zu einem Toten und mehreren Verletzten geführt.
Mann will Frau während Fahrt auf Autobahn töten

Kommentare