Ehemann scherte sich nicht um sie

Frau mit Beinbruch tagelang liegen gelassen

Innsbruck - Erst hat ein Mann seine Ehefrau so zu Boden gestoßen, dass sie sich ihren Oberschenkel brach und dann ließ er sie zwei Tage lang liegen. Nun wurde ihm der Prozess gemacht.

Ein 79-jähriger hat seine Frau im Streit zu Boden gestoßen und mit gebrochenem Oberschenkel zwei Tage lang im Bad liegen lassen. Wegen schwerer Körperverletzung wurde der in Tirol lebende Deutsche am Mittwoch vom Landesgericht Innsbruck zu einer Geldstrafe von 3600 Euro verurteilt. Der Angeklagte war geständig. Nachdem er seine Ehefrau im Streit mit beiden Händen zu Boden gestoßen hätte, habe er ihr beim Aufstehen geholfen und sie ins Bad begleitet. Dort sei sie zwei Tage neben der Badewanne gelegen. „Sie wollte nicht, dass ich die Rettung rufe. Sie meinte, dass es schon wieder werden würde“, sagte der Angeklagte. „Ich wusste nicht mehr, wo hinten und vorne ist, ich war nicht imstande, etwas zu unternehmen.“ Das Gericht wertete das allerdings als Ausrede.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: 26-jährige Mutter in Krankenhaus von Aufzug halbiert
Ein schrecklicher Unfall in einem Krankenhaus sorgt gerade für Fassungslosigkeit bei Familie, Freunden und dem Klinikpersonal: Eine Frau wurde von einem Aufzug halbiert.
Horror-Unfall: 26-jährige Mutter in Krankenhaus von Aufzug halbiert
Dieser Opa will nicht mehr alleine sein - und hat eine geniale Idee
Als die Frau von Keith Davison nach 66 Ehejahren stirbt, ist der 94-Jährige plötzlich alleine. Die Einsamkeit macht dem Rentner zu schaffen, doch dann hat er einen …
Dieser Opa will nicht mehr alleine sein - und hat eine geniale Idee
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Totale Sonnenfinsternis heute Abend: Alle Infos zu dem Naturspektakel 
Heute Abend steht den USA die erste totale Sonnenfinsternis seit 38 Jahren bevor. Hier erhalten Sie alle Eckdaten und wichtige Hintergründe zu dem seltenen …
Totale Sonnenfinsternis heute Abend: Alle Infos zu dem Naturspektakel 

Kommentare