Bangkok hat ein Schlangen-Problem

Frau sitzt auf der Toilette - plötzlich wird sie von einer Schlange gebissen

  • schließen

In Bangkok wurde eine Frau, während sie auf dem Klo saß, von einer Python angegriffen. In der thailändischen Hauptstadt ist sowas keine Seltenheit. 

Bangkok - Panarat Chaiyaboon dürfte im vergangenen Juli den Schreck ihres Lebens erlitten haben: Als die Thailänderin ihre Toilette im Erdgeschoss benutzen wollte, spürte sie plötzlich einen reißenden Biss in ihrem Oberschenkel. Sie sprang auf, sah in die Kloschüssel - und blickte in die Augen einer 2,5 Meter langen Python. Das Berichtet die New York Times

Mit klaffender Wunde und stark blutend eilte sie ins Krankenhaus, die Python konnte von Spezialisten gefangen genommen werden. Doch eine Woche später fand die 15-jährige Tochter eine zweite Python in der gleichen Toilette. 

Bangkok hat ein Schlangen-Problem

In der Gegend um Bangkok gibt es schon immer zahlreiche Schlangen. Der Flughafen wurde in einem Ort mit dem Namen „Kobrasumpf“ gebaut, die Stadt selbst wurde in einem Flussdelta errichtet - ein Paradies für Reptilien. In diesem Jahr musste das Bangkok Fire and Rescue Department, welches die Schlangen aus den Wohnungen entfernt, häufiger ausrücken als jemals zuvor. In diesem Jahr sind bisher rund 32.000 mit Schlangen in Verbindung stehende Notrufe eingegangen, das sind mehr als im vergangenen Jahr (rund 30.000) und dreimal so viele wie im Jahr 2012 (rund 10.500).

Nachdem die zweite Python in der Toilette von Panarat Chaiyaboon gefunden wurde, entdeckte die Familie, dass sich der Boden unter dem Haus abgesenkt hatte und dadurch eine Öffnung in der Abwasserleitung entstanden war, groß genug für Schlangen. Mittlerweile ist das Problem aber behoben, seither ist das Schlangen-Problem gelöst. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

BMW-Fahrer (18) verursacht verheerende Massenkarambolage - Retter halten Angehörige von Trümmerfeld fern
Bei einem verheerenden Überholmanöver hat ein 18-jähriger Fahranfänger mit einem BMW in Ostfriesland einen schrecklichen Unfall verursacht. Zehn Menschen wurden schwer …
BMW-Fahrer (18) verursacht verheerende Massenkarambolage - Retter halten Angehörige von Trümmerfeld fern
Explosion in Gartenlaube - plötzlich taucht brennender Mann auf
Zeugen hörten in einem Garten in Winsen erst eine Explosion und sahen dann Flammen aus einer Laube schlagen, als auf einmal ein brennender Mann ins Freie rannte.
Explosion in Gartenlaube - plötzlich taucht brennender Mann auf
Falschparker geht zum Friseur - plötzlich rastet ein Bauarbeiter völlig aus
Ein Mann geht zum Friseur und stellt zuvor sein Auto im Halteverbot ab. Das hätte er besser nicht getan - mit der Reaktion eines Bauarbeiters konnte er nicht wirklich …
Falschparker geht zum Friseur - plötzlich rastet ein Bauarbeiter völlig aus
Rocker von Hells Angels festgenommen: Polizei zeigt Mega-Fund von Drogen-Razzia
Mehr als eine Tonne Kokain: Diesen unglaublichen Fund einer Razzia in Hamburg hat die Polizei vorgestellt - und neue Erkenntnisse zu den Drogen veröffentlicht.
Rocker von Hells Angels festgenommen: Polizei zeigt Mega-Fund von Drogen-Razzia

Kommentare