Lkw sorgt für Komplikationen: Wichtiger S-Bahn-Abschnitt gesperrt

Lkw sorgt für Komplikationen: Wichtiger S-Bahn-Abschnitt gesperrt

Bangkok hat ein Schlangen-Problem

Frau sitzt auf der Toilette - plötzlich wird sie von einer Schlange gebissen

  • schließen

In Bangkok wurde eine Frau, während sie auf dem Klo saß, von einer Python angegriffen. In der thailändischen Hauptstadt ist sowas keine Seltenheit. 

Bangkok - Panarat Chaiyaboon dürfte im vergangenen Juli den Schreck ihres Lebens erlitten haben: Als die Thailänderin ihre Toilette im Erdgeschoss benutzen wollte, spürte sie plötzlich einen reißenden Biss in ihrem Oberschenkel. Sie sprang auf, sah in die Kloschüssel - und blickte in die Augen einer 2,5 Meter langen Python. Das Berichtet die New York Times

Mit klaffender Wunde und stark blutend eilte sie ins Krankenhaus, die Python konnte von Spezialisten gefangen genommen werden. Doch eine Woche später fand die 15-jährige Tochter eine zweite Python in der gleichen Toilette. 

Bangkok hat ein Schlangen-Problem

In der Gegend um Bangkok gibt es schon immer zahlreiche Schlangen. Der Flughafen wurde in einem Ort mit dem Namen „Kobrasumpf“ gebaut, die Stadt selbst wurde in einem Flussdelta errichtet - ein Paradies für Reptilien. In diesem Jahr musste das Bangkok Fire and Rescue Department, welches die Schlangen aus den Wohnungen entfernt, häufiger ausrücken als jemals zuvor. In diesem Jahr sind bisher rund 32.000 mit Schlangen in Verbindung stehende Notrufe eingegangen, das sind mehr als im vergangenen Jahr (rund 30.000) und dreimal so viele wie im Jahr 2012 (rund 10.500).

Nachdem die zweite Python in der Toilette von Panarat Chaiyaboon gefunden wurde, entdeckte die Familie, dass sich der Boden unter dem Haus abgesenkt hatte und dadurch eine Öffnung in der Abwasserleitung entstanden war, groß genug für Schlangen. Mittlerweile ist das Problem aber behoben, seither ist das Schlangen-Problem gelöst. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Harley-Fahrer macht seine Garage auf - und erlebt den Schock seines Lebens
Ein Harley-Fahrer macht seine Garage in der Nähe von Kassel auf - und erlebt den Schock seines Lebens!
Ein Harley-Fahrer macht seine Garage auf - und erlebt den Schock seines Lebens
Keine Spur von 150 gestohlenen Schafen
Burow (dpa) - Die 150 gestohlenen Schafe aus Mecklenburg-Vorpommern sind weiter verschwunden. Es seien zwar Hinweise eingegangen, es gebe aber noch keine heiße Spur, wie …
Keine Spur von 150 gestohlenen Schafen
Irrer treibt Unwesen im Wald: Was Mountainbiker dort findet, macht fassungslos
Ein Mountainbiker fährt durch den Wald - was er dort findet, macht fassungslos.
Irrer treibt Unwesen im Wald: Was Mountainbiker dort findet, macht fassungslos
Wetter in Deutschland: Temperatursturz und Herbststurm - hier wird es richtig ungemütlich
Gerade zum Wochenende steht ein krasser Wetterwechsel an.  Im Alpenvorland sind sogar Orkanböen möglich - Wetter in Deutschland im Überblick.
Wetter in Deutschland: Temperatursturz und Herbststurm - hier wird es richtig ungemütlich

Kommentare