Frau will auf Fähre umparken - und stürzt mit Pkw ins Wasser

Wiek/Stralsund - Kurioser Unfall auf der Insel Rügen: Weil sich eine Frau beim Einparken auf einer Fähre verschätzte, stürzte sie mit ihrem Pkw über Bord ins kalte Wasser der Ostsee.

Die Frau und ihre Beifahrerin (57 und 61 Jahre) hatten jedoch Glück. Wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Stralsund am Montag sagte, kam die Fahrerin am Vortag beim Umparken zu weit über das Ende der Fähre hinaus. Der Wagen ging über Bord und sank drei Meter in die Tiefe.

Verrückte Park-Unfälle

Verrückte Park-Unfälle 

Die Frauen konnten noch aus dem Auto springen und wurden an Deck gezogen. Sie erlitten einen Schock. “Wir untersuchen noch, ob die Schranke am Ende der Fähre zu dem Zeitpunkt geschlossen war“, sagte der Polizeisprecher. Das Auto sei geborgen worden. Die Fähre verbindet den Hauptteil der Insel Rügen im Westen mit der im Norden gelegenen Halbinsel Wittow.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Zwei Autos rasen durch Hagen, es kommt zu einem folgenschweren Unfall mit Schwerverletzten. Ein Augenzeuge schildert der Polizei, die beiden Fahrer hätten sich ein …
Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
St. Petersburg (dpa) - Eine Zahnärztin in St. Petersburg soll einer Patientin 22 gesunde Zähne gezogen haben. Die Ärztin sei wegen Betrugs angeklagt, teilten die …
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Große Aufregung im Hamerton Zoo: Dort müssen alle Gäste evakuiert werden! Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte. 
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen

Kommentare