+
Eine 46 Jahre alte Frau ist in der Jugendberufsagentur Hamburg-Wandsbek von ihrem Ex-Partner mit Säure überschüttet worden.

In Hamburger Jobcenter

Frau wird von Ex-Partner mit Säure überschüttet

Hamburg - Schreckliche Beziehungstat in Hamburg: Dort ist in einem Jobcenter eine 46-jährige Frau von ihrem Ex-Partner mit Säure überschüttet worden. 

Nach einem Säure-Angriff auf seine Ehefrau hat die Hamburger Polizei einen 56-Jährigen festgenommen. Der Mann soll der 46-Jährigen am Montag im Jobcenter Wandsbek 30-prozentige Salzsäure über den Kopf geschüttet haben. Die 46-Jährige arbeitet dort, sie erlitt mittelschwere Verletzungen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus, das Paar soll in Trennung leben. Der Mann war nach der Attacke zunächst geflüchtet.

Die Kollegen der Frau hätten sehr gut reagiert, ihr sofort die nasse Kleidung ausgezogen und ihren Körper mit Wasser abgespült, hieß es. Der Angriff ereignete sich in einem Kundenbereich des Jobcenters, die Etage wurde zunächst gesperrt. Ein Notarzt untersuchte weitere 25 Menschen. Eine andere Frau, die über Reizungen der Atemwege klagte, kam ebenfalls vorsorglich in die Klinik.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben
Tokio (dpa) - Als sie geboren wurde, war Deutschland noch ein Kaiserreich und der Erste Weltkrieg ein undenkbares Szenario: Nach einem 117 Jahre langen Leben ist die als …
Ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben
Anstieg von Kriminalität an Schulen gibt Rätsel auf
Mehr Prävention und ein guter Draht zur Polizei: Damit hatten deutsche Schulen in den vergangenen Jahren einen stetigen Rückgang von Gewalt und Kriminalität in …
Anstieg von Kriminalität an Schulen gibt Rätsel auf
Als „Mini-Me“ wurde er berühmt: Verne Troyer ist tot
Seine geringe Körpergröße von lediglich 81 Zentimetern machten ihn weltberühmt und prägte seine bekannteste Filmrolle: Der Schauspieler Verne Troyer ist tot. 
Als „Mini-Me“ wurde er berühmt: Verne Troyer ist tot
Weitere Tote nach Drachenboot-Unfall in China geborgen
Das Drachenbootfest gehört zu den wichtigsten Feierlichkeiten in China. In schmuckvollen Booten treten Paddler gegeneinander an. Beim Training kentern zwei Boote an …
Weitere Tote nach Drachenboot-Unfall in China geborgen

Kommentare