+
Ein Mörder auf der Flucht: Seit Dienstag fahndet die Polizei.

Polizei fahndet seit Tagen

Mörder (57) flieht aus lebenslanger Haft: Behörden verraten unbehagliches Detail

Ein Mörder auf freiem Fuß: Seit Dienstag ist der Mann flüchtig. Was seinen Fluchtgrund angeht, vermelden die Behörden ein unangenehmes Detail.

Freiburg - Die Polizei fahndet nach einem wegen Mordes verurteilten Strafgefangenen, der nach einem Freigang nicht ins Gefängnis in Freiburg zurückgekehrt ist. Der 57-Jährige sei seit Dienstagabend flüchtig, teilten die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Polizei Konstanz am Freitagabend mit.

Flüchtiger Häftling: Er saß bereits 18 Jahre für einen Raubmord

Der Mann verbüßte eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge. Der Mitteilung zufolge hatte er im November 1996 eine Boutique in Bad Saulgau (Landkreis Sigmaringen) überfallen, um an Bargeld zu gelangen, und dabei eine Verkäuferin mit einem Messer getötet. 1997 sprach ihn das Landgericht Ravensburg schuldig.

Unbehaglich: Entlassung stand bevor - Raubmörder jetzt auf der Flucht

Der Mann sei als Gefangener unauffällig, diszipliniert und im Strafvollzug ohne Beanstandungen gewesen, hieß es weiter. Zuletzt durfte er während seines Freigangs in einem Betrieb außerhalb der Justizvollzugsanstalt arbeiten. „Eine Freilassung des Gefangenen wäre noch in diesem Jahr zur Prüfung herangestanden“, teilten die Behörden weiter mit. Die Ermittlungen hätten bislang noch keinen Fluchtgrund ergeben.

Erst zu Beginn der Woche hielt ein geflohener Insasse einer Psychiatrie die Republik in Atem. Auf seiner Flucht beging er leider auch ein schreckliches Verbrechen.

Dass es andersherum leider auch passieren kann, beweist ein Fall vom vergangenen Samstag. An einem Bahnhof wurde eine Frau von einem Mann ermordet, vor dem die Polizei schon vorher gewarnt wurde

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wetter in Deutschland: Erst Bibber-Kälte - dann Badewetter
Die Wintermäntel haben einige schon ausgepackt  - aber keine Angst, am Wochenende ist wieder T-Shirt-Wetter angesagt. Das Wetter in Deutschland im Ticker. 
Wetter in Deutschland: Erst Bibber-Kälte - dann Badewetter
Frankfurt: BMW steuert Kilometer durch Rettungsgasse - Ausrede ist heftig
Eine dreiste Aktion hat ein Autofahrer während eines Staus auf der A5 gebracht: Der Mann benutzte einfach die Rettungsgasse zum Überholen. Seine Ausrede macht wütend.
Frankfurt: BMW steuert Kilometer durch Rettungsgasse - Ausrede ist heftig
Berlin: Ihre Bananenbrot-Aktion irritierte viele - Nun verrät die Studentin weitere Details
Die gut gemeinte Bananenbrot-Geste einer Studentin in Berlin amüsierte viele Instagram-Nutzer - denn sie ging nach hinten los. Jetzt verrät sie Details.
Berlin: Ihre Bananenbrot-Aktion irritierte viele - Nun verrät die Studentin weitere Details
Mama fotografiert Tochter - als sie das Bild anschaut, bricht Panik aus
Das Foto von Joy Mills aus Alabama sollte eigentlich nur den ersten Schultag ihrer Tochter festhalten. Doch dann folgte der Schock, auf der Aufnahme war ein absoluter …
Mama fotografiert Tochter - als sie das Bild anschaut, bricht Panik aus

Kommentare