+
Eine Wiesn-Besucherin aus London fotografiert ihre Freundin mit Bierkrügen.

Wie erhofft

Friedliche Freude in München: Polizei bestätigt ruhigen Wiesn-Auftakt 

Keine Schock-Botschaften zum Beginn der Wiesn: Die Polizei bescheinigte dem größten Volksfest der Welt einen friedlichen Start. 

München - Das größte Volksfest der Welt ist aus Sicht der Polizei wie erhofft friedlich gestartet. Zwar gab es schon zum Wiesn-Auftakt am Samstag erste Einsätze, wie eine Sprecherin sagte. Darunter sei aber nichts Größeres gewesen. „Es ist noch alles gesittet.“ Immer mal wieder müssten die Beamten Streitigkeiten schlichten. „Aber man merkt langsam, dass es Fahrt aufnimmt“, sagte die Sprecherin.

Vergangenes Jahr hatte vor allem ein tödlicher Streit um eine Frau das Oktoberfest überschattet. Ein Mann hatte einen 58-Jährigen im Raucherbereich des Augustiner-Zeltes so heftig geschlagen, dass sein Kontrahent an einer Hirnblutung starb. Das Landgericht München I verurteilte den 43-Jährigen dafür im Juli zu fünfeinhalb Jahren Haft.

Alle News zur Wiesn 2019 gibt‘s in unserem News-Ticker

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schüsse auf Autobahn-Parkplatz: SEK im Einsatz - A10 voll gesperrt
Auf der Autobahn A10 bei Michendorf fielen in der Nacht Schüsse. Diese wurden von Polizisten abgegeben, die einen Mann überwältigen wollten. Es gab lange Staus.
Schüsse auf Autobahn-Parkplatz: SEK im Einsatz - A10 voll gesperrt
„Generation Greta“: Studie zeigt, wie deutsche Jugendliche wirklich ticken
Was treibt die deutsche Jugend an, wovor hat sie Angst? Eine große Studie wollte herausfinden, wie die „Generation Greta“ tickt - und kam zu erstaunlichen Ergebnissen.
„Generation Greta“: Studie zeigt, wie deutsche Jugendliche wirklich ticken
Bei seiner Beerdigung: Verstorbener bringt Trauergäste mit Botschaft zum Lachen
Shay Bradley hat sich für seine Beerdigung etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der schwerkranke Ire wollte seine Trauergäste erheitern. Das gelang ihm perfekt.
Bei seiner Beerdigung: Verstorbener bringt Trauergäste mit Botschaft zum Lachen
Foto wurde Internet-Hit: Seltsames Detail - viele entdeckten es erst spät
Es sieht nach einem ganz normalen Foto von Mutter und Tochter aus. Doch ein Detail im Hintergrund dieses Schnappschusses lässt das Internet ausrasten.
Foto wurde Internet-Hit: Seltsames Detail - viele entdeckten es erst spät

Kommentare