+
Diese mumifizierte Fledermaus war in den Cornflakes gefunden worden

"Frühstücksfledermaus" kommt ins Museum

Rotterdam - Die Fledermaus, die im November in Stuttgart in einer Packung Frühstücksflakes entdeckt worden war, kommt in das Naturhistorische Museum von Rotterdam.

Die nur 31,5 Millimeter lange Zwergfledermaus wurde in die Sammlung „Tote Tiere mit einer Geschichte“ aufgenommen, teilte der Konservator Kees Moeliker am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa mit. „Wir nennen sie Frühstücksfledermaus.“

Im November hatten Stuttgarter zwischen ihren Flocken die mumifizierte Fledermaus entdeckt. Vermutlich war sie in die geöffnete Packung gekrochen und nicht mehr heraus gekommen. Moeliker hatte das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt in Stuttgart gebeten, ihm den Fund zu überlassen. „In der vergangenen Woche kam es mit der Post, mit ein paar Kotresten und einigen Original-Flocken“, sagte er.

In dem Museum ist die deutsche Frühstücksfledermaus in prominenter Gesellschaft: Sie liegt neben der ersten und bislang einzigen Parlaments-Maus, die im vergangenen Jahr im niederländischen Parlament in Den Haag tot in einer Falle gefunden wurde.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Wenn die Partys ausschweifender werden als gedacht, hilft am nächsten Tag nur eines: Im Bett bleiben - und dazu am besten noch ein richtig fettiges Essen. Das dachte …
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt
Eine mutige Frau geht dazwischen, als eine Autofahrerin nach einem Unfall von Männern angegangen wird. Dafür wird die 49-Jährige verprügelt und liegt nun schwer verletzt …
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt

Kommentare