+
Feuerwehrleute sperren den Gefahrenbereich ab. Foto: Markus Klümper

Fünf Leichtverletzte

Mysteriöser Brief sorgt für Alarm bei Polizei

Kaum war der Umschlag geöffnet, klagten fünf Menschen über Übelkeit, Juckreiz und Schwindelgefühl. Nach der Evakuierung der Polizeistation konnten Experten aber keine giftigen Stoffe entdecken.

Hemer (dpa) - Nach dem Fund eines mysteriösen Briefes und der Evakuierung einer Polizeiwache im Sauerland stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Beim Öffnen des Umschlags waren am Freitagabend fünf Menschen leicht verletzt worden.

Auch heute war noch unklar, weshalb ihnen übel und schwindelig geworden war. Der Brief stamme womöglich aus Saudi-Arabien, es gebe entsprechende Hinweise, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag. Die 31 Jahre alte Adressatin habe ihn am Freitagabend zur Polizei in Hemer gebracht, weil sie niemanden in dem arabischen Land kenne und deshalb skeptisch geworden sei.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brautpaar schneidet Torte an und erlebt „Demütigung“ - Fest ruiniert
Nachdem „Jawort“ ist das Anscheiden der Hochzeitstorte wohl ein ganz besonderer Moment für Frischvermählte. Für eine Braut verwandelte sich das romantische Ritual …
Brautpaar schneidet Torte an und erlebt „Demütigung“ - Fest ruiniert
VW Golf GTI: Irrer Autohasser sorgt für Millionenschaden
Seit über einem Jahr ruiniert ein Unbekannter etliche Autos in Wolfsburg. Jetzt jagt eine Soko den Unbekannten, der mit einem ganz leicht zu beschaffenden Stoff …
VW Golf GTI: Irrer Autohasser sorgt für Millionenschaden
„Ist Ihnen das nicht peinlich?“ - Veganer regen sich über Star-Köchin Sarah Wiener auf
Mandelmilch aus dem Laden meiden? TV-Köchin Sarah Wiener macht das - und kontert nach einem Facebook-Post den Hatern.
„Ist Ihnen das nicht peinlich?“ - Veganer regen sich über Star-Köchin Sarah Wiener auf
Kampf gegen Benzin-Diebe: Mexikaner sitzen auf dem Trockenen
Das Geschäft mit gestohlenem Benzin ist lukrativ in Mexiko. Dem staatlichen Mineralölkonzern Pemex gingen so im vergangenen Jahr Milliarden verloren. Mexikos neuer …
Kampf gegen Benzin-Diebe: Mexikaner sitzen auf dem Trockenen

Kommentare