+
Thailändische Transexuelle bei der Bewerbung für eine kostenlose Geschlechtsumwandlung

Fünf Männer gewinnen Geschlechtsumwandlung

Bangkok - Fünf Männer haben bei einem Wettbewerb in Thailand Operationen zur Geschlechtsumwandlung gewonnen. Die Sieger wurden unter anderem wegen ihrer bewegenden Biografie ausgewählt.

Sie gingen als Sieger unter 100 Teilnehmern hervor, teilte der Trans-Female-Verband mit, der sich um Menschen kümmert, die ihr Geschlecht ändern wollen. “Dieser Wettbewerb soll Menschen helfen, die sich die Operation sonst nicht leisten können“, sagte der Verbandsvorsitzende Yonlada Suanyod bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in Bangkok. Ein auf plastische Chirurgie in Bangkok spezialisiertes Krankenhaus nehme die Operationen vor.

Die Sieger wurden unter anderem wegen ihrer bewegenden Biografie ausgewählt. Nähere Angaben machte der Verband nicht. “Ich spüre viel Verachtung und Diskriminierung“, sagte einer der Gewinner, Jares Phaphan, ein 21-jähriger Student. “Erst nach der Operation werde ich vollständig aus Frau anerkannt.“ Er habe sich sein Leben lang als Frau in einem Männerkörper gefühlt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
US-Forscher haben eine neu eröffnetes Krankenhaus genau unter die Lupe genommen. Bakterien und Keime hatten die Wissenschaftler dabei im Visier.  
So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare