+
Thailändische Transexuelle bei der Bewerbung für eine kostenlose Geschlechtsumwandlung

Fünf Männer gewinnen Geschlechtsumwandlung

Bangkok - Fünf Männer haben bei einem Wettbewerb in Thailand Operationen zur Geschlechtsumwandlung gewonnen. Die Sieger wurden unter anderem wegen ihrer bewegenden Biografie ausgewählt.

Sie gingen als Sieger unter 100 Teilnehmern hervor, teilte der Trans-Female-Verband mit, der sich um Menschen kümmert, die ihr Geschlecht ändern wollen. “Dieser Wettbewerb soll Menschen helfen, die sich die Operation sonst nicht leisten können“, sagte der Verbandsvorsitzende Yonlada Suanyod bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in Bangkok. Ein auf plastische Chirurgie in Bangkok spezialisiertes Krankenhaus nehme die Operationen vor.

Die Sieger wurden unter anderem wegen ihrer bewegenden Biografie ausgewählt. Nähere Angaben machte der Verband nicht. “Ich spüre viel Verachtung und Diskriminierung“, sagte einer der Gewinner, Jares Phaphan, ein 21-jähriger Student. “Erst nach der Operation werde ich vollständig aus Frau anerkannt.“ Er habe sich sein Leben lang als Frau in einem Männerkörper gefühlt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Lauffen am Neckar - In wenigen Tagen wird Alicia sechs Jahre alt. Seinen Geburtstag wird das Mädchen ohne Freunde feiern, denn weil Alicia Autistin ist, hat sie keine. …
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Salzburg - Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat mitten in einem eng bebauten Wohngebiet in Salzburg notlanden müssen. 
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Neu Delhi - Die Lok und sieben Waggons entgleisen, einige kippen um und bleiben auf der Seite liegen: Dutzende Reisende sterben bei dem Zugunglück in Indien, einige von …
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Unbeschwert hatten ungarische Schüler und ihre Begleiter in Frankreich ihren Skiurlaub verbracht - bis der Reisebus mitten in der Nacht auf der Rückreise gegen einen …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn

Kommentare