Die Situation eskalierte

Fünf Tote bei blutiger Massenschlägerei in mexikanischem Gefängnis

In einem mexikanischen Gefängnis kam es blutigen Ausschreitungen. Nicht alle Menschen überlebten die brutale Auseinandersetzung.

Acapulco - Nach Behördenangaben wurde bei der Massenschlägerei im Gefängnis in Acapulco am Donnerstag zudem ein Insasse verletzt. Die Polizei fand vier Häftlinge im Hochsicherheitstrakt mit durchgeschnittenen Kehlen, auch Schüsse seien zu hören gewesen.

Mexikos Gefängnisse haben häufig überlastet

In Mexikos chronisch überlasteten Gefängnissen kommt es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und Ausbrüchen. Acapulco, einst ein glamouröser Badeort, wird seit Jahren von Gewalt zwischen rivalisierenden Drogenbanden erschüttert.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Kopenhagen (dpa) – In den Gewässern vor der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist die Leiche einer Frau geborgen worden. Das teilte die Polizei in Kopenhagen auf Twitter …
Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Für seinen nächsten Strafprozess holt sich Bill Cosby einen Anwalt der bereits Popstar Michael Jackson vertreten hat. Im ersten Prozess gelangten die Geschworenen zu …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Mehrere Tage war es still um die Sängerin Taylor Swift in den sozialen Medien. Nun meldete sich die Blondine zurück: Mit einem seltsamen Video.
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Er wollte eine Kutsche, die voller Kinder waren, überholen. Doch dann kam ihm ein anderes Auto entgegen. Mit voller Wucht prallte der 22-Jährige gegen den Pferdezug. 
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot

Kommentare