+
Mit einem Kran bergen Rettungskräfte am 10.06.2012 ein verunglücktes Flugzeug bei Kiew.

Tragödie in der Ikraine

Fünf Tote bei Flugzeugabsturz

Kiew - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in der Ukraine sind nach Angaben von Rettungskräften fünf Menschen getötet und 15 weitere verletzt worden.

Drei Menschen schwebten noch in Lebensgefahr. Die Maschine habe am Sonntag bei einem schweren Sturm eine "harte" Notlandung auf dem Flughafen Borodjanka nahe der Hauptstadt Kiew gemacht, sagte eine Sprecherin des Katastrophenschutzministeriums. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht zu erfahren.

Das Flugzeug gehörte einer Pilotenschule und hatte 17 Fallschirmspringer sowie drei Besatzungsmitglieder an Bord. Die Verletzten wurden in örtliche Krankenhäuser gebracht, eine Untersuchung wurde eingeleitet.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Cambridge - Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Wandernden Zebras dient die Erinnerung als Kompass
Forscher haben untersucht, wie sich Zebras bei ihren langen Wanderungen orientieren. Die Ergebnisse sollen dem Schutz der Tiere dienen.
Wandernden Zebras dient die Erinnerung als Kompass
Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Birmingham - Weil er sich auf dem Flugzeugklo eine Zigarette angezündet und damit eine Notlandung ausgelöst hat, muss ein 46 Jahre alter Brite für mehr als neun Jahre …
Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie
Ein Pfleger wurde bei der Attacke schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach dem 35-Jährigen und prüft mögliche …
Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie

Kommentare