+
Das Großglockner Resort südwestlich vom höchsten Berg Österreichs ist ein beliebtes Skigebiet.

Tödlicher Sturz auf den Kopf

Fünfjährige Deutsche nach Skiunfall in Tirol gestorben

Innsbruck - Tragischer Tod trotz Helm: Ein kleines Mädchen aus Deutschland ist nach einem schweren Skiunfall in Österreich seinen Verletzungen erlegen.

Wir die österreichische Nachrichtenagentur APA am Montagabend unter Berufung auf die Polizei berichtete, war die Fünfjährige am Sonntag im Skigebiet Großglockner Resort in Osttirol gestürzt und mit ihrem Kopf auf die Piste geprallt. Der Sturz war so heftig, dass sie trotz ihres Helms das Bewusstsein verlor.

Ein zufällig anwesender Arzt sowie die Pistenrettung leisteten laut Polizei Erste Hilfe, dann wurde das Mädchen mit einem Hubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Wegen seiner schweren Kopfverletzung musste es jedoch ins Krankenhaus Klagenfurt verlegt werden. Doch konnten die Ärzte auch dort die Kleine nicht mehr retten.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Amsterdam (dpa) - Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden soll mit eigenem Sperma die Eizellen Dutzender Frauen befruchtet und so mindestens 19 Kinder gezeugt …
19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Darmstadt - Die Mars-Sonde "Schiaparelli" ist im vergangenen Oktober abgestürzt. Die erste kontrollierte Landung auf dem Nachbarplaneten Geschichte. Nun scheint der …
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Schwarzer hat nun einen weißen Penis - und will das ändern
Penis-Transplantationen sind selten. In Südafrika gibt es nun einen besonderen Fall: Spender und Empfänger haben eine unterschiedliche Hautfarbe. Das soll jetzt …
Schwarzer hat nun einen weißen Penis - und will das ändern
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm
Offenbach (dpa) - Vatertagsausflügler werden am Feiertag Christi Himmelfahrt nicht allzu sehr ins Schwitzen geraten. Die Temperaturen liegen nach Angaben des Deutschen …
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm

Kommentare