+
Bei dem Brand ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof

Im Schrank versteckt

Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

Puchheim - Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm nach Polizeiangaben aber nicht gelang.

Der Mann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Nach Informationen der Feuerwehr hatte sich das Mädchen in dem brennenden Zimmer in einem Schrank versteckt. Feuerwehrleute konnten das Kind am Montagnachmittag nur noch leblos bergen.

Andere Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Warum es in der Wohnung im achten Stock gebrannt hatte, war zunächst unklar.

Lesen Sie auch: Brand-Drama: Frau und vier kleine Kinder sterben in Flammen-Hölle

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge Mutter seit Monaten vermisst: Schrecklicher Verdacht bestätigt - neue Details 
Seit Anfang September wurde eine junge Frau aus Duisburg vermisst. Jetzt wurde sie tot aufgefunden. Ein schrecklicher Verdacht der Polizei hat sich bestätigt.
Junge Mutter seit Monaten vermisst: Schrecklicher Verdacht bestätigt - neue Details 
DHL-Paketbote unterläuft peinlicher Fehler - der Zettel sorgt für Mega-Lacher im Netz
Nicht selten sorgt die Abgabe eines Pakets für Unmut. Doch mit einer nun veröffentlichten DHL-Botschaft sorgt ein DHL-Bote für Verwirrung und für Lacher im Netz. 
DHL-Paketbote unterläuft peinlicher Fehler - der Zettel sorgt für Mega-Lacher im Netz
Verstecktes Detail auf Bild: Kaum jemand erkennt, was sich hier im Holz verbirgt
Im Internet werden allerhand Fotos geteilt. Bei diesem Bild müssen die Internetuser aber zweimal hinsehen, um das unglaubliche Detail zu erkennen.
Verstecktes Detail auf Bild: Kaum jemand erkennt, was sich hier im Holz verbirgt
Eurojackpot am 06.12.2019: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am Freitag, 06.12.2019: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen. 23 Millionen Euro liegen dieses Mal im Jackpot.
Eurojackpot am 06.12.2019: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen

Kommentare