+
Bei dem Brand ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof

Im Schrank versteckt

Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

Puchheim - Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm nach Polizeiangaben aber nicht gelang.

Der Mann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Nach Informationen der Feuerwehr hatte sich das Mädchen in dem brennenden Zimmer in einem Schrank versteckt. Feuerwehrleute konnten das Kind am Montagnachmittag nur noch leblos bergen.

Andere Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Warum es in der Wohnung im achten Stock gebrannt hatte, war zunächst unklar.

Lesen Sie auch: Brand-Drama: Frau und vier kleine Kinder sterben in Flammen-Hölle

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drogenboss "El Chapo" muss lebenslang ins Gefängnis
Schon vor Monaten ist Joaquín "El Chapo" Guzmán in einem der größten Prozesse zu Drogenkriminalität in der Geschichte der USA in allen Anklagepunkten für schuldig …
Drogenboss "El Chapo" muss lebenslang ins Gefängnis
Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet
Ein halbes Kilo Kokain unter dem gigantischen Toupet - das kann einen bei der Einreise schon nervös machen. Genau darauf achten auch die Sicherheitsbehörden.
Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet
Mit dem Fahrrad über die Autobahn: Polizei will Mann anhalten – doch der will weiterfahren
Eine lebensmüde Aktion lieferte sich ein 36-Jähriger: Der Mann stand unter Drogen – und fuhr mit seinem Fahrrad auf die Autobahn.
Mit dem Fahrrad über die Autobahn: Polizei will Mann anhalten – doch der will weiterfahren
Drama in Freizeitpark kostet Menschen das Leben
In einem indischem Freizeitpark bricht der Arm eines Karussells ab. Zwei Tote und 29 Verletzte fordert das Unglück.
Drama in Freizeitpark kostet Menschen das Leben

Kommentare