Hammer um CDU-Vorsitz: Laschet überrascht Merz mit Ankündigung - Spahn-Pläne wohl klar

Hammer um CDU-Vorsitz: Laschet überrascht Merz mit Ankündigung - Spahn-Pläne wohl klar
+
Bei dem Brand ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof

Im Schrank versteckt

Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

Puchheim - Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm nach Polizeiangaben aber nicht gelang.

Der Mann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Nach Informationen der Feuerwehr hatte sich das Mädchen in dem brennenden Zimmer in einem Schrank versteckt. Feuerwehrleute konnten das Kind am Montagnachmittag nur noch leblos bergen.

Andere Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Warum es in der Wohnung im achten Stock gebrannt hatte, war zunächst unklar.

Lesen Sie auch: Brand-Drama: Frau und vier kleine Kinder sterben in Flammen-Hölle

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Coronavirus breitet sich in Italien rasant aus - dramatische Suche nach „Patient Null“ läuft
In Italien steigt die Zahl der am Coronavirus infizierten Menschen dramatisch an. Doch wie konnte sich die Krankheit überhaupt verbreiten? Dazu gibt es eine Theorie. 
Coronavirus breitet sich in Italien rasant aus - dramatische Suche nach „Patient Null“ läuft
Deutschland: Drastische Wetterwende kommt - Kachelmann kündigt Überraschendes an
Der Winter-Countdown läuft. Und so klingt eine aktuelle Prognose für den Februar unglaublich. Wetterexperten warnen ausgerechnet jetzt vor einem Schneechaos in …
Deutschland: Drastische Wetterwende kommt - Kachelmann kündigt Überraschendes an
Hamburg-Wahl: Ergebnis da - SPD vorne, CDU am Boden - FDP erschüttert
Das Ergebnis der Hamburg-Wahl 2020 hat einige Parteien hart getroffen. Während die SPD weit vorne liegt, hat die CDU eine historische Pleite erlebt.
Hamburg-Wahl: Ergebnis da - SPD vorne, CDU am Boden - FDP erschüttert
Erneute Besetzung - Polizei am Kraftwerk Datteln 4 im Großeinsatz
Erneute Besetzung - Polizei am Kraftwerk Datteln 4 im Großeinsatz

Kommentare