Schock-Nachricht für Boateng: Saison-Aus, WM-Teilnahme in Gefahr!

Schock-Nachricht für Boateng: Saison-Aus, WM-Teilnahme in Gefahr!
+
Die Polizei sucht nach der fünfjährige Rajana.

Polizei gibt Entwarnung

Vermisste Fünfjährige wohl in Sicherheit

Parsberg - Nach der fieberhaften Suche nach dem fünfjährigen Mädchen Rajana in der Oberpfalz rechnet die Polizei mit einem glücklichen Ausgang.

„Wir gehen nicht von einem Vermisstenfall aus. Das Kind soll sich unversehrt an einem sicheren Ort aufhalten“, sagte Franz Schimpel von der Kripo Regensburg am Dienstag in Parsberg. Noch sei es aber nicht in der Obhut der Polizei.

Der Vater hatte das Kind am Montag in Parsberg als vermisst gemeldet. Seinen Angaben zufolge war er mit der kleinen Rajana nach einem Zahnarztbesuch in Richtung eines Spielplatzes gegangen. Der 36-Jährige gab an, von einem unbekannten Mann in ein Gespräch verwickelt worden zu sein. Dann sei das Mädchen verschwunden. „Diese Schilderung kann so nicht stimmen“, sagte Schimpel.

Bis in die Nacht hatten Hunderte Beamte nach Rajana gesucht. Die Familie stammt aus Tschetschenien und lebt seit zwei Jahren in Deutschland. Ihr Asylverfahren läuft noch. Ob das angebliche Verschwinden des Kindes damit etwas zu tun, konnte die Polizei nicht sagen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlich Serienmörder „Golden State Killer“ in Kalifornien gefasst
Mehr als 30 Jahre nach einer Serie von Morden und Vergewaltigungen in Kalifornien hat die Polizei möglicherweise den Täter gefasst.
Mutmaßlich Serienmörder „Golden State Killer“ in Kalifornien gefasst
Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück
In Detroit parkten 13 Trucker unter einer Brücke auf der Autobahn - und beweisen, wie toll die Menschheit sein kann. 
Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück
Maikäfer fliegt - aber meist nicht in Massen
Die Maikäfer kommen - so viel steht fest. Ob es ein possierliches oder eher ein problematisches Tier ist, dazu haben Forstleute und Naturschützer unterschiedliche …
Maikäfer fliegt - aber meist nicht in Massen
Zwei Tote nach Schießerei in der Schweiz
In der Schweiz hat sich ein tragisches Familiendrama ereignet: Eine junge Frau und ein Mann sind am Mittwoch tot aufgefunden worden, wie jetzt die Schweizer …
Zwei Tote nach Schießerei in der Schweiz

Kommentare