+
Im Fall der verbrannten Mädchenleiche am Trierer Hauptbahnhof wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Verbrannte Mädchenleiche gefunden

Totes Mädchen in Trier: Bekannter gesteht Mord 

Trier  - Nach dem Fund einer verbrannten Mädchenleiche in Trier hat die Polizei einen bekannten des Mädchens festgenommen. Der gab zu, das Mädchen getötet zu haben. Zu den Hintergründen gab es noch keine Informationen. 

Nach dem Fund der verbrannten Leiche eines 16-jährigen Mädchens in der Nähe des Trierer Hauptbahnhofs hat die Polizei einen Bekannten der Schülerin festgenommen. Der 24 Jahre alte Mann habe eingeräumt, sein Opfer getötet und die Leiche in Brand gesetzt zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft in Trier am Montag mit. Gegen den Mann wurde am Montag Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Den Ermittlungen zufolge gingen der Tatverdächtige und sein späteres Opfer am späten Freitagabend entlang der Bahngleise in Richtung Trierer Hauptbahnhof. Auf dem Weg seien die beiden in einen Streit geraten, in dessen Verlauf der Mann dem Mädchen mit einem Messer mehrmals in den Oberkörper gestochen habe. Die Schülerin starb demnach noch an Ort und Stelle.

Die Leiche des Mädchens habe der Mann zunächst in einem Gebüsch abgelegt und sie dann am Samstag mit Hilfe eines Brandbeschleunigers angezündet. Ein Passant entdeckte den bis zur Unkenntlichkeit entstellten, noch brennenden Körper am frühen Samstagabend und verständigte die Polizei.

Zu den näheren Einzelheiten des Tatablaufs und zu den Hintergründen der Tat wollte die Staatsanwaltschaft zunächst keine weiteren Angaben machen. Die Ermittlungen dazu dauerten noch an.

AFP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fliegende Händler verkaufen Ekel-Snacks an Urlauber
Da wird einem richtig schlecht. In Barcelona haben fliegende Händler Snacks verkauft, die sich jetzt als ziemlich ekelig herausgestellt haben. 
Fliegende Händler verkaufen Ekel-Snacks an Urlauber
Big Ben verstummt vielleicht doch nicht jahrelang
Zukünftige Londonreisende werden diese Nachricht noch verdauen: Die weltberühmten Glocken von Big Ben sollen eine Zeit lang wegen Bauarbeiten nicht läuten. Vielleicht …
Big Ben verstummt vielleicht doch nicht jahrelang
Lotto am Mittwoch vom 16.08.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Lotto vom 16.08.2017: Hier erfahren Sie, welche Gewinnzahlen am Mittwoch gezogen worden sind. Im Jackpot ist eine Million Euro.
Lotto am Mittwoch vom 16.08.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Tödliche Selfies: Baby-Delfin stirbt am Strand in Spanien
Ein Baby-Delfin verirrt sich am Strand von Almería ins flache Wasser und bezahlt dafür mit seinem Leben. Nicht, weil das Junge an Land gespült wurde. Sondern weil …
Tödliche Selfies: Baby-Delfin stirbt am Strand in Spanien

Kommentare