+
Saif al-Islam will weiter kämpfen

Gaddafi-Sohn will Kampf fortsetzen

Tripolis - Saif al-Islam, der in Libyen untergetauchte Sohn von Ex-Machthaber Muammar al-Gaddafi, hat in einer Audio-Botschaft angekündigt, den Kampf seines Vaters fortsetzen zu wollen.

Lesen Sie dazu auch:

So verbrachte Gaddafi seine letzten Tage

Libyen feiert Befreiung - wie geht es weiter?

Der letzte noch in Libyen untergetauchte Sohn von Ex-Machthaber Muammar al-Gaddafi will den Kampf fortsetzen. In einer kurzen Audiobotschaft beschimpfte Gaddafis Lieblingssohn Saif al-Islam außerdem die Nato, die zum Sturz des Regimes beigetragen hatte. “Geht zur Hölle Ihr Ratten und Nato“, zitierte der arabische Nachrichtensender Al-Arabija am Sonntag den Gaddafi-Sohn. Auch dessen Vater hatte die früheren Oppositionstruppen und heutigen neuen Machthaber in Libyen regelmäßig als Ratten verunglimpft.

Ex-Diktator Gaddafi tot: Libyer feiern ihre neue Freiheit

Ex-Diktator Gaddafi tot: Libyer feiern ihre neue Freiheit 

“Das ist unser Land, wo wir leben und sterben. Wir werden den Widerstand fortsetzen“, sagte der 39-Jährige. Die Audio-Botschaft sei live und sehr kurz gewesen, berichtete Al-Arabija. Offensichtlich habe Saif al-Islam Angst gehabt, dass sein Satellitentelefon den Aufenthaltsort verraten könnte, wie das bei seinem Vater geschehen sein soll.

So luxuriös lebte der Gaddafi-Clan

So luxuriös lebte der Gaddafi-Clan

Die Übergangsregierung in Libyen hatte am Donnerstag noch mitgeteilt, sie habe auch Saif al-Islam gefasst. Dies stellte sich später als falsch heraus. Seitdem blühen Spekulationen über den Aufenthaltsort und Gesundheitszustand des Gaddafi-Sohnes. Gerüchten zufolge soll Gaddafis zweitältester Sohn am Fuß verletzt sein. Nach anderen Berichten soll er Rückverletzungen erlitten oder sogar einen Arm verloren haben. Zwischendrin hieß es sogar, er sei tot.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorhersage für das Sommer-Wetter 2020: „Schockprognose“
Wetter-Experten stellen eine erste Prognose für den Sommer 2020. Das Resultat ist beunruhigend und deuten auf eine der extremsten Wetterlagen seit 70 Jahren hin.
Vorhersage für das Sommer-Wetter 2020: „Schockprognose“
Coronavirus: Diese Video-Aufnahme zeigt verrückte Auswüchse - „Das Dümmste, was ich je gesehen habe“
Ein Video, das möglicherweise im Kontext des Coronavirus entstanden ist, sorgt bei Instagram für Irritation: „Das Dümmste, was ich je gesehen habe.“
Coronavirus: Diese Video-Aufnahme zeigt verrückte Auswüchse - „Das Dümmste, was ich je gesehen habe“
Häufigste Lottozahlen in Deutschland - Sie wurden besonders oft gezogen
Beim Lotto in der Form 6 aus 49 birgt die am häufigsten gezogene Zahl einen überraschenden Zufall. Wir zeigen die Rangfolge der Lottozahlen.
Häufigste Lottozahlen in Deutschland - Sie wurden besonders oft gezogen
Dieses Rätsel ist total leicht - doch sehr viele geraten auf der falschen Fährte
Dieses Rätsel ist eigentlich so leicht - und doch gehen ihm viele erst mal auf den Leim. Wie lange brauchen Sie, um die Aufgabe zu lösen?
Dieses Rätsel ist total leicht - doch sehr viele geraten auf der falschen Fährte

Kommentare