+
Königin Sirikit von Thailand

25.000 Gefangene in Thailand freigelassen

Bangkok - Weil Königin Sirikit gerade ihren 80. und Kronprinz Vajiralongkorn seinen 60. Geburtstag gefeiert haben, hat die Regierung für 25.000 Gefangene eine Amnestie verkündet.

„Wir hoffen, dass wir euch nicht wiedersehen“, sagte der stellvertretende Justizminister bei einer Zeremonie in einem Gefängnis in Bangkok. Die Gefangenen bekamen 500 Baht - 13 Euro - und ein Busticket für die Heimfahrt. In Thailand sitzen nach Schätzungen 300 000 Gefangene in notorisch überfüllten Gefängnissen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Immer mehr Drohnen-Vorfälle an Flughäfen
Wenn eine Drohne in ein Triebwerk gerät, drohen tödliche Unfälle. Bislang gab es noch kein solches Unglück. Aber die Gefahr steigt.
Immer mehr Drohnen-Vorfälle an Flughäfen
Streit um Hitler-Glocke: Aussagen haben keine rechtliche Folgen
Umstrittene Äußerungen über die sogenannte Hitler-Glocke von Herxheim am Berg und über den Nationalsozialismus haben für den ehemaligen Bürgermeister des pfälzischen …
Streit um Hitler-Glocke: Aussagen haben keine rechtliche Folgen
Hurrikan „Maria“ hat Puerto Rico erreicht
Der Hurrikan „Maria“ hat Puerto Rico erreicht. Nach der Zurückstufung auf Stufe vier ist das Auge des Hurrikans nahe der Stadt Yabuoca auf die Insel getroffen.
Hurrikan „Maria“ hat Puerto Rico erreicht
Mann verwechselt Post mit Polizeirevier
Für Gelächter hat am Mittwoch ein Mann in Pforzheim gesorgt. Er wollte sein Paket in einem Polizeirevier abgeben.
Mann verwechselt Post mit Polizeirevier

Kommentare