+
Der neue Star im Frankfurter Zoo: Tigerbaby Daseep.

Gedränge um Tigerbaby Daseep im Frankfurter Zoo

Frankfurt/Main - Das fünf Wochen alte Tigerbaby Daseep ist der neue Besuchermagnet im Frankfurter Zoo. Das ist die kleine Daseep:

Vor dem umgebauten Baucontainer, in dem der Nachwuchs des Frankfurter Sumatra-Tigerpaars nachmittags eine Stunde lang zu sehen ist, bilden sich täglich Menschentrauben. Die Kleine war am 10. September ganz unerwartet zur Welt gekommen, ihre Mutter galt als unfruchtbar. Ein zweites Junges überlebte nicht. Da Tigerin Malea kein Interesse an ihrem Nachwuchs zeigte, wird Daseep mit der Flasche aufgezogen. Ende Oktober soll die Kleine in den Wuppertaler Zoo umziehen, wo ein ebenfalls verlassenes Tigerbaby auf einen Spielkameraden wartet. “Wir werden Daseep vermissen, aber der Umzug ist das beste für sie“, sagte Zoo- Sprecherin Christine Kurrle am Mittwoch.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Natal - Nach der tödlichen Meuterei in einem Gefängnis im Nordosten Brasiliens haben Soldaten damit begonnen, durch die nahe gelegene Stadt Natal zu patrouillieren.
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Rekord bei den Jägern
Mehr Menschen begeistern sich für die Jagd, der Deutsche Jagdverband hat so viele Weidmänner und -frauen gezählt wie nie zuvor. Aber wo gibt es die meisten Jäger? Und …
Rekord bei den Jägern
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich um Schüler aus …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose
München - Modesünde? Mitnichten! Die Jogginghose erfährt ein Revival. Was man darüber zum „Tag der Jogginghose“ diesen Samstag wissen sollte.
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare