18 Menschen verletzt

Gefährliche Chemikalie auf der A5 ausgetreten

Weingarten - 18 Menschen sind durch eine ausgelaufene, gefährliche Chemikalie auf einem Parkplatz an der Autobahn 5 bei Weingarten im Kreis Karlsruhe verletzt worden.

Spezialisten konnten das Leck an einem Lastwagen abdichten. Weil das Ethylacrylat zudem leicht entzündlich ist, sperrte die Polizei in der Nacht zum Samstag die Autobahn zwischen den Ausfahrten Karlsruhe Nord und Bruchsal für mehrere Stunden in beide Richtungen. Ethylacrylat wird unter anderem zur Herstellung von Klebstoffen und Lacken verwendet.

Sieben Lkw-Fahrer hatten den Unfall laut Polizei bemerkt und erlitten wegen aufsteigender Gase leichte Blessuren. Vier Polizisten wurden ebenfalls leicht verletzt und kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ein Notarzt behandelte sieben Feuerwehrleute noch vor Ort. Der undichte Lkw wurde abgeschleppt.

# dpa-Notizblock

## Orte - [Gefahrenort](Parkplatz Kreuzlach, Autobahn 5 zwischen Ausfahrten Karlsruhe Nord und Bruchsal)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So sehen Instagram-Models wirklich aus
Vor allem auf Instagram propagieren zahlreiche Models und Bloggerinnen ein schier unerreichbares weibliches Schönheitsideal. Doch es gibt eine Gegenbewegung.
So sehen Instagram-Models wirklich aus
Jedes dritte Kind vermisst Beachtung durch Eltern
Sicherheit und Geborgenheit im Elternhaus: Was wie eine Selbstverständlichkeit klingt, ist leider keine für viele Kinder in deutschen Großstädten.
Jedes dritte Kind vermisst Beachtung durch Eltern
Krankenschwester (50) nach Mordserie verurteilt
Mit einer Insulinspritze hat eine Krankenschwester in Kanada acht Patienten ermordet. Das Motiv ihrer Taten werden Angehörige der Toten wohl kaum verstehen.
Krankenschwester (50) nach Mordserie verurteilt
Staatsanwaltschaft versteigert Luxushandtaschen einer Lehrerin
Es geht um eine Millionen Euro. Um so viel Geld soll eine Lehrerin aus Osnabrück die Staatskasse betrogen haben. Nun versteigert die Staatsanwaltschaft Luxushandtaschen …
Staatsanwaltschaft versteigert Luxushandtaschen einer Lehrerin

Kommentare