Zum Thema Muskeln

So geht Bio-Unterricht heute! Diese Lehrerin strippt vor Schülern

  • schließen

Alphen Aan Den Rijn - Ob sich da wohl die Eltern beschweren werden? Eine Biologielehrerin in den Niederlanden hat vor ihrer Klasse einen Striptease hingelegt und gezeigt, wie anschaulicher Unterricht geht. 

Biologie op Groene Hart Rijnwoude is echt supercool!!!

Posted by Groene Hart scholen on Montag, 5. Oktober 2015

Eigentlich verheißt es nichts Gutes, wenn die Lehrkraft sogar schon auf dem Tisch steht. Entweder kommt gleich eine richtige Standpauke - oder ein Striptease. Ja, richtig. Ein Striptease. Das zeigte eine Biologielehrerin an der "Groene Hart scholen" in der niederländischen Gemeinde Alphen aan den Rijn in ihrem Unterricht.

Die Lehrerin steht vorne auf dem Pult. Zuerst entledigt sie sich ihrer Jacke, dann muss das Top dran glauben. Doch anstatt ihrem nackten Oberkörper, sehen die Schüler eine Art Morphsuite (einen eng anliegenden Körperanzug), auf dem die Muskeln des menschlichen Körpers aufgemalt sind. So geht anschaulicher Unterricht! Nachdem auch noch die Hose flöten geht, erklärt sie ihren staunenden Kindern, wo sich beim Menschen welcher Muskel befindet und welche Funktionen er hat.

Dass diese Art von Unterricht gut ankommt, zeigt die Resonanz des bei Facebook hochgeladenen Videos. Fast 200.000 Mal wurde es aufgerufen, rund 1500 Likes bekam die Strip-Show im Biounterricht. Außerdem wurde der Post, den die Schule selbst veröffentlich hat, über 500 Mal geteilt. Auch die Kommentare sind überwiegend positiv gestimmt.

Da werden sich wohl auch die Eltern nicht beschweren, wenn ihre Kinder in der nächsten Anatomie-Klausur wahrscheinlich eine gute Note schreiben werden.

ms

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand
Ein vollbesetzter Schulbus kommt östlich von Heidelberg von der Straße ab und fährt in eine Hauswand. Viele Kinder werden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei lobt die …
Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand
46 Jahre unschuldig in der Todeszelle: Japaner trifft seinen damaligen Richter
Es ist einer der erschütterndsten Fälle in der japanischen Justizgeschichte: Ein heute greiser Japaner, der 46 Jahre wohl zu Unrecht in einer Todeszelle saß, hat …
46 Jahre unschuldig in der Todeszelle: Japaner trifft seinen damaligen Richter
Deutsches Playmate löst FBI-Ermittlungen aus
Die Verlockung für das Model-Angebot aus New York war groß für das deutsche Playmate Tanja Brockmann. Doch die Aktion endete mit einer FBI-Ermittlung.
Deutsches Playmate löst FBI-Ermittlungen aus
Anklagen im Freiburger Missbrauchsfall? „Wird kein halbes Jahr vergehen“
Im Fall des jahrelang missbrauchten Jungen aus Freiburg ist laut Angaben der Staatsanwaltschaft recht bald mit den möglichen Anklagen zu rechnen. Weitere Informationen …
Anklagen im Freiburger Missbrauchsfall? „Wird kein halbes Jahr vergehen“

Kommentare