Zum Thema Muskeln

So geht Bio-Unterricht heute! Diese Lehrerin strippt vor Schülern

  • schließen

Alphen Aan Den Rijn - Ob sich da wohl die Eltern beschweren werden? Eine Biologielehrerin in den Niederlanden hat vor ihrer Klasse einen Striptease hingelegt und gezeigt, wie anschaulicher Unterricht geht. 

Biologie op Groene Hart Rijnwoude is echt supercool!!!

Posted by Groene Hart scholen on Montag, 5. Oktober 2015

Eigentlich verheißt es nichts Gutes, wenn die Lehrkraft sogar schon auf dem Tisch steht. Entweder kommt gleich eine richtige Standpauke - oder ein Striptease. Ja, richtig. Ein Striptease. Das zeigte eine Biologielehrerin an der "Groene Hart scholen" in der niederländischen Gemeinde Alphen aan den Rijn in ihrem Unterricht.

Die Lehrerin steht vorne auf dem Pult. Zuerst entledigt sie sich ihrer Jacke, dann muss das Top dran glauben. Doch anstatt ihrem nackten Oberkörper, sehen die Schüler eine Art Morphsuite (einen eng anliegenden Körperanzug), auf dem die Muskeln des menschlichen Körpers aufgemalt sind. So geht anschaulicher Unterricht! Nachdem auch noch die Hose flöten geht, erklärt sie ihren staunenden Kindern, wo sich beim Menschen welcher Muskel befindet und welche Funktionen er hat.

Dass diese Art von Unterricht gut ankommt, zeigt die Resonanz des bei Facebook hochgeladenen Videos. Fast 200.000 Mal wurde es aufgerufen, rund 1500 Likes bekam die Strip-Show im Biounterricht. Außerdem wurde der Post, den die Schule selbst veröffentlich hat, über 500 Mal geteilt. Auch die Kommentare sind überwiegend positiv gestimmt.

Da werden sich wohl auch die Eltern nicht beschweren, wenn ihre Kinder in der nächsten Anatomie-Klausur wahrscheinlich eine gute Note schreiben werden.

ms

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krasser Fall von Tierhortung: Paar hält zu Hause 82 Chihuahuas
Ein Paar hat im englischen Birmingham 82 Chihuahuas gehalten. Die Polizei wurde darauf aufmerksam und schaltete die Tierschützer ein.
Krasser Fall von Tierhortung: Paar hält zu Hause 82 Chihuahuas
War die Zugspitze in der Bronzezeit noch ein Dreitausender?
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Ein Bergsturz in der Bronzezeit hat Deutschland womöglich um einen Dreitausender-Gipfel in den Alpen gebracht. Denn die Zugspitze (2962 …
War die Zugspitze in der Bronzezeit noch ein Dreitausender?
Thüringen: Widerliche Attacke auf Autos eines Paares
Bizarrer Vorfall im thüringischen Kölleda, wie man ihn wohl nur seinen ärgsten Feinden wünscht: Zwei Autos wurden mit menschlichen Fäkalien überschüttet.
Thüringen: Widerliche Attacke auf Autos eines Paares
Frau findet toten Delfin im Wald - Tierschützer sind erschüttert
Eine Touristin hat in einem Wald bei Sotschi (Russland) einen toten Delfin entdeckt. 
Frau findet toten Delfin im Wald - Tierschützer sind erschüttert

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.