+
Ein Mann sitzt in Kassel in der Sonne. Auch die kommenden Tage bleiben frühlingshaft.

15 Grad am Mittwoch

So geht das Frühlingswetter weiter

Offenbach - In Nordamerika leiden die Menschen und eisiger Kälte, in Deutschland herrschen dagegen fast frühlingshafte Temperaturen, und das soll sich auch in den kommenden Tage nicht ändern.

Während Nordamerika in arktischer Kälte erstarrt, bleibt es in Europa ungewöhnlich mild: Fast frühlingshafte Temperaturen von 15 Grad sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Mittwoch voraus. Eine Südwestströmung leitet unablässig milde Luft nach Deutschland. Zwar soll es in der zweiten Wochenhälfte ein wenig kälter werden, aber eine Änderung der Großwetterlage sei frühestens in der nächsten Woche zu erwarten, sagte DWD-Meteorologe Andreas Friedrich am Dienstag.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Erste Tendenzen in den Computermodellen deuteten auf die Rückkehr zu normalen Januar-Verhältnissen. Dann könnten sich die starken Tiefs auf dem Nordatlantik abschwächen und Platz für Hochdruckeinfluss machen. Einen Schneeeinbruch werde es eher nicht geben, sondern trocken-kalte Luft aus Norden, sagte Friedrich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht
In dem kleinen Ort in Brandenburg herrschte Entsetzen, als bekannt wurde, dass ein junger Mann auf seiner Flucht zwei Polizisten überfuhr. Er soll zuvor seine Großmutter …
Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht
Sturm "Ophelia" zieht weiter nach Schottland
In Irland kostete "Ophelia" mindestens drei Menschen das Leben. Es herrschte Chaos, Tausende hatten keinen Strom. Am Dienstag soll sich dort die Lage normalisieren. Der …
Sturm "Ophelia" zieht weiter nach Schottland
Entwarnung in Nordkalifornien - Feuer weiter eingedämmt
In Nordkalifornien gewinnt die Feuerwehr die Oberhand gegen zahlreiche Brände. Tausende Anwohner dürfen in die betroffenen Gebiete zurückkehren.
Entwarnung in Nordkalifornien - Feuer weiter eingedämmt
Polizei zeigt Schockvideo: Mann beim Überqueren der Gleise von Zug erfasst
Es sind keine Bilder für schwache Nerven: Die Bundespolizei NRW hat ein Video veröffentlicht, auf dem ein Mann, der die Gleise überquert, von einem Zug erfasst wird. Was …
Polizei zeigt Schockvideo: Mann beim Überqueren der Gleise von Zug erfasst

Kommentare