Kuh geht auf Traktor los - Bauer schwer verletzt

Breetz - Eine Mutterkuh hat einen Traktor attackiert und dabei einen 23 Jahre alten Bauer schwer verletzt. Der hatte eigentlich nur seine Arbeit getan - allerdings eine, die das Tier offenbar reizte.

Bei der Attacke einer Mutterkuh ist ein 23-jähriger Bauer in Brandenburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, war er am Donnerstagmorgen in Breetz mit einem Angestellten auf einer Weide unterwegs, um Kälber mit Ohrmarken zu kennzeichnen. Nach getaner Arbeit wollten die beiden Männer mit dem Traktor losfahren, als plötzlich eine Mutterkuh das Fahrzeug attackierte und die Tür aushebelte. Der 23-Jährige sei daraufhin aus dem Traktor gefallen und von der Kuh mehrfach angegriffen worden. Obwohl es seinem Kollegen schließlich gelang, das Tier zu vertreiben, erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Schwerin gebracht werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe
Nur wenige Momente, nachdem er von einem Bus erfasst wurde, der noch die Front eines Ladens zertrümmerte, steht ein Mann einfach auf und geht scheinbar mühelos in eine …
Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe
Polizeipräsident bedauert Verhalten der Berliner Polizisten
Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt hat das unangemessene Verhalten Berliner Polizisten in Hamburg bedauert, die Beamten aber auch gegen die harte Kritik verteidigt.
Polizeipräsident bedauert Verhalten der Berliner Polizisten
U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel
New York (dpa) - Eine U-Bahn ist in einem Tunnel im New Yorker Bezirk Harlem entgleist und hat dabei Dutzende Menschen leicht verletzt. 34 Menschen würden wegen leichter …
U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel
Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm
Über einen Monat nach der aufsehenerregenden "WannaCry"-Attacke hat ein Erpressungstrojaner erneut in großem Stil zugeschlagen. Diesmal traf es viele Firmen in der …
Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm

Kommentare