+
Geiselnahme im Bowling-Center in Großbritannien.

Motiv weiterhin unbekannt

Geiselnahme in Bowling-Center: Täter war mit Samurai-Schwert bewaffnet

Vor Gericht zeigt sich der 53-Jährige emotionslos. Er hat am vergangenen Sonntag zwei Geiseln in einer Bowling-Halle gefangen gehalten. Eine seiner Waffen war ein Samurai-Schwert.

Nuneaton - Der Geiselnehmer, der stundenlang zwei Mitarbeiter einer Bowling-Anlage im britischen Nuneaton bedrohte, hatte mehrere Waffen bei sich. Neben einer abgesägten Schrotflinte hatte er auch ein Samurai-Schwert und ein Messer dabei, wie britische Medien berichteten. Vor Gericht zeigte sich der 53-Jährige am Dienstag völlig emotionslos. Sein Motiv ist nach wie vor unklar.

Der Mann aus Nuneaton hatte am Sonntag zwei Mitarbeiter des Bowling-Centers in einem Freizeitkomplex bedroht. Die Polizei stürmte nach rund vier Stunden die Anlage und nahm den Täter fest. Die beiden Geiseln und die Polizisten blieben unverletzt. Der Geschäftsführer der Bowling-Halle ging von einer Beziehungstat aus. Zahlreiche Gäste des Freizeitkomplexes hatten sich während der Geiselnahme versteckt.

In Bad Fallingbostel bei Bremen hat die Polizei übrigens einen offenbar verwirrten Mann festgenommen, wie nordbuzz.de berichtet. Er hatte Anwohner mit einem Samurai-Schwert angegriffen.

dpa

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump nimmt umstrittenes Medikament gegen Corona - sein Hausarzt äußert sich nun zu Nebenwirkungen
Mediziner raten vom Malaria-Mittel Hydroxychloroquin gegen das Corona-Virus ab - US-Präsident Donald Trump stört das nicht. Der News-Ticker.
Trump nimmt umstrittenes Medikament gegen Corona - sein Hausarzt äußert sich nun zu Nebenwirkungen
Corona-Impfstoff: Kanzlerin Merkel dämpft Erwartungen: „Das sagen uns alle Experten“
Ein Corona-Impfstoff ist begehrt. Nun machen gleich zwei potenzielle Mittel aus Deutschland Hoffnung. Das Warten auf den Impfstoff dauert derweil an.
Corona-Impfstoff: Kanzlerin Merkel dämpft Erwartungen: „Das sagen uns alle Experten“
Corona-Eindämmung ohne Impfstoff? Forscher äußert gewagten Plan: „Virus in vier bis fünf Wochen eliminiert“
Kann das Coronavirus auch ohne Impfstoff besiegt werden? Dieser Meinung ist ein Genomforscher - der zur Viruseindämmung ganz andere Ideen hat: „Damit hätten wir das …
Corona-Eindämmung ohne Impfstoff? Forscher äußert gewagten Plan: „Virus in vier bis fünf Wochen eliminiert“
Mehmet Göker: Jetzt kämpft der umstrittene Unternehmer gegen den Krebs
Mehmet Göker war der Popstar unter den deutschen Versicherungsunternehmern. Nach seiner Pleite mit der Kasseler MEG flüchtete er in die Türkei. Nun ist er schwerkrank.
Mehmet Göker: Jetzt kämpft der umstrittene Unternehmer gegen den Krebs

Kommentare