+
So sah es nach dem Diebstahl am Tatort aus.

Rabiate Methode

Diebe klauen Geldautomat mit geklautem Bagger

Harzgerode - Unbekannte haben in Sachsen-Anhalt einen Geldautomaten gestohlen. Das wäre vielleicht nicht weiter berichtenswert, wenn sie dazu nicht eine besonders rabiate Methode angewandt hätten.

Die Täter zertrümmerten in der Nacht zum Donnerstag mit einem Radlader zunächst den Eingangsbereich einer Bankfiliale in Harzgerode, dann rissen sie den Automaten mit Hilfe des Baggers aus der Wand. Anschließend brachten sie ihre Beute vermutlich mit einem Kleintransporter weg. Das schwere Gerät, das sie nach dem Raubzug am Tatort zurückließen, hatten sie von einer nahen Baustelle entwendet. 

Der Schaden an dem Fachwerkhaus ist erheblich, die Höhe der Beute blieb zunächst unklar, wie die Polizei in Halberstadt mitteilte. Nach Aussagen von Zeugen soll es sich bei den Tätern um zwei Männer handeln. In Sachsen-Anhalt sind in den vergangenen Monaten vermehrt Geldautomaten auf rabiate Weise gestohlen oder gesprengt worden.

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Penis-Verpflanzung: Tätowierung soll Hautfarbe anpassen
Penis-Transplantationen sind selten. In Südafrika gibt es nun einen besonderen Fall. Spender und Empfänger haben eine unterschiedliche Hautfarbe. Auf die OP soll eine …
Nach Penis-Verpflanzung: Tätowierung soll Hautfarbe anpassen
Mars-Sonde "Schiaparelli" nach Computerfehler abgestürzt
Darmstadt (dpa) - Der Absturz der Mars-Sonde "Schiaparelli" im vergangenen Oktober ist durch einen Computerfehler verursacht worden. Der Rechner verschickte …
Mars-Sonde "Schiaparelli" nach Computerfehler abgestürzt
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm
Offenbach (dpa) - Vatertagsausflügler werden am Feiertag Christi Himmelfahrt nicht allzu sehr ins Schwitzen geraten. Die Temperaturen liegen nach Angaben des Deutschen …
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm
Zehnjähriger wird nach seinem Tod zum Helden
Sein zehnjähriger Neffe starb bei einem Verkehrsunfall - jetzt rührt der Facebook-Post eines Mannes aus dem Schwarzwald die Menschen. Denn der Junge hat etwas …
Zehnjähriger wird nach seinem Tod zum Helden

Kommentare